The Blues Brothers

The Ultimate
    Live-Tribute 2014

THE BLUES BROTHERS

Wer mal wieder in schönen Erinnerungen schwelgen möchte und dabei den Ruf Hold On - We Are Coming! in den Ohren hat, der sollte auf den Dachboden gehen und die Kleidung der 80er wieder hervor holen. Auch wenn man vielleicht keinen schwarzen Anzug, keine Sonnenbrille oder den schwarzen Hut wie die originalen Blues Brothers hat, so kann die Show The Blues Brothers - Ultimate Live Tribute 2014 wieder daran erinnern, wie unterhaltsam die Musik dieser Zeit war.

Tolle Livemusik, viel Tempo, ein actionreiches Programm und alles zusammen sorgt dafür, dass man fast 2 1/2 Stunden wieder in die 80er Jahre zurückversetzt wird. So sollte man das Jahr 2014 für die großen Vergnügungen des Lebens freihalten, denn die „Blues Brothers“ sind auf Tour. Und was mit Auftritten von Dan Aykroyd und John Belushi in der NBC-Show Saturday Night Live im Jahr 1977 als Joliet Jake Blues und Elwood Blues begann, das ist immer noch ein Kult, der sogar heute noch viele neue Fans erringen kann.

Natürlich dürfen hierbei auch die Erinnerungen an den Kultfilm von 1980 nicht fehlen und an die Sprüche, die diesen Hollywoodstreifen so berühmt gemacht haben. Waren die originalen Blues Brothers mit dem Tod von John Belushi im Jahr 1982 beendet, so kann die Show The Blues Brothers - Ultimate Live Tribute 2014 mit exzellenten Darstellern die Zeit der 80er Jahre wieder auferstehen lassen. Think, Jailhouse Rock, Gimme Some Lovin` und das berühmte Everybody Needs Somebody, mit dieser Musik kann die Party der 80er Jahre beginnen.

Blues Brothers – wie in alten Zeiten

Was man in den 80er Jahren nur im Kino oder Fernsehen erleben konnte, dass wird jetzt musikalisch zum tollen Live-Erlebnis. Hier kommt die Musik nicht aus der Dose sondern wird von den Bühnenmusikern live gespielt. So wird man an den Film erinnert, in dem Jake Blues und sein Bruder Elwood in das Waisenhaus zurückkehren, in dem sie ihre Kindheit verbrachten und das jetzt aufgrund hoher Steuerschulden vor dem Aus steht. Jake, der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde und sein Bruder wollen die geforderten 5000 Dollar schnell auftreiben und versuchen dabei alles, um mit ihrer Band das Geld einzuspielen.

Was mit vielen unvergleichlich humorvollen Einlagen die Herzen der Kinozuschauer eroberte, dass kann heute als The Blues Brothers - Ultimate Live Tribute 2014 die Zuschauer wieder begeistern. Diese Show ist für die gesamte Familie geeignet, so dass man auch seine Kinder mitnehmen sollte, die dann wieder eine neue Generation von Fans der Blues Brothers bilden können. Denn die Musik der Blues Brothers ist einfach zeitlos und zieht auch neue Fans in ihren Bann. So folgt man musikalisch den Blues Brothers durch das Amerika der 80er Jahre und wird bemerken, dass man auch mit flotten Sprüchen und einer chaotischen Lebensweise sein Ziel erreichen kann. Zwei wilde und unangepasste Typen, die sich immer wieder mit Verfolgungsjagden durch das Leben schlagen müssen. Die aber deshalb nicht aufgeben wollen, sondern weiterhin auf ihr Ziel unerbittlich zusteuern wollen, dies ist es was die Fans noch begeistert.

Mit den Blues Brothers zurück in die 80er

Chaos pur und ganz viel Musik, so kann man sich bestens unterhalten lassen. Und durch die vielen coolen Sprüche des außergewöhnlichen Duos und deren Band wird man einen Abend erleben, bei dem Lachen garantiert nicht verboten ist. Deswegen sollte man einfach mal die Augen schließen und an den Film zurückdenken. Dabei wird auf der Bühne in The Blues Brothers - Ultimate Live Tribute 2014 die Musik dieser Zeit und des Films präsentiert. Das möchte man nicht nur einmal erleben und so ist die ganze Tour durch Deutschland ein Vergnügen, dass man immer wieder genießen kann. Die Show The Blues Brothers - Ultimate Live Tribute 2014 ist auch über 30 Jahre später nach dem großen Erfolg des Films immer noch Kult und lässt alle Zuschauer einen wirklich unterhaltsamen Abend erleben.