Servus Peter

ABGESPIELT!

Eine Hommage an Peter Alexander

mit der Musik von Peter Alexander, Caterina Valente, Heinz Erhardt u.v.a.

 

Mit viel Schwung, Musik und Komik wird in den Biergarten des legendären österreichischen Gasthofes „Im weissen Rössl“ geladen. Angelehnt an das klassische Singspiel von Ralph Benatzky und der Kult-Verfilmung von 1960 mit Peter Alexander, lebt die Geschichte um den verliebten Oberkellner und seiner Wirtin wieder neu auf.

Nebenbei sorgen die unterschiedlichsten Charaktere, vom lispelnden Zimmermädchen über den tollpatschigen Kellner bis hin zum gewichtigen Berliner Hotelgast und dessen flirtlustige Tochter für eine gelungene Portion Unterhaltung und bringen den Tag am Wolfgangsee gehörig durcheinander.

Die Idee für diese Hommage in Form eines „heile Welt“ Musical hatte der Entertainer Peter Grimberg.

Dieser übernimmt in „Servus Peter“ die Rolle des eifrigen Kellners Peter, der mit charmanten Ideen und der Unterstützung von Horst Freckmann als „Heinz Erhardt“ und vielen anderen seine Herzensdame, Wirtin Mariandl, für sich gewinnen will.

Servus Peter – Eine musikalische Reise in die Schlagerzeit

Das sechsköpfige Ensemble um Peter Grimberg entführt seine Zuschauer musikalisch und unterhaltsam in die Zeit der großen Stars. Die Musik von Peter Alexander, dem bekannten österreichischem Sänger, Schauspieler und Entertainer sowie die Hits der 50er und 60er Jahre werden passend in die Handlung von „Servus Peter“ eingebunden.

So erklingen neben Peter Alexander die musikalischen Erfolge von Caterina Valente, Heinz Erhardt und vielen anderen mehr. Auf der Musikliste dieses Musical finden sich Lieder wie „Die kleine Kneipe“, „Ich zähle täglich meine Sorgen“, „Souvenirs – Souvenirs“, „Ganz Paris träumt von der Liebe“ oder „Ich will keine Schokolade“.

Peter ist eben Peter…

Peter Grimberg ist der Hauptakteur des „heilen Welt“ Musicals „Servus Peter“. Er spielt Oberkellner Peter und kommt dadurch sehr nah an sein großes Idol Peter Alexander heran. Dieser zählte Mitte der 50er Jahre zu den populärsten Künstlern in der Unterhaltungsbranche.

Der Entertainer bleibt trotz der vielen beruflichen Ähnlichkeiten zu seinem Vorbild sich selbst, seinem Gesang, Spiel und Charme treu. Er kopiert nicht, sondern versprüht jungenhaft gute Laune. Somit ist sich auch die Damenwelt sicher: „Man muss ihn einfach gern haben. Peter ist eben Peter!“

Der Wolfgangsee lädt ein

Urlaub machen und dem Alltag entfliehen? Dann auf zum Wolfgangsee nach Österreich ins „Weisse Rössl“.

Das in Deutschland einzigartige und beliebte „heile Welt“ Musical „Servus Peter“ macht es möglich.

Glänzende Darsteller mit Herz, brillanten Stimmen und mit einem kräftigen Schuss Humor. Mit den unvergessenen Schlager-Hits von Peter Alexander, Caterina Valente & Heinz Erhardt.

Pressestimmen:

„Das Publikum singt und schunkelt mit.“ ARD Brisant

„Hauptdarsteller Peter Grimberg überzeugt restlos.“ Kölner Stadtanzeiger

„Heile Welt, das ist doch toll!“ Premierengast Jürgen Drews

„Es war wunderbar!“ Westfälische Nachrichten

Laufzeit: 2015 – 2017