Die Künstler von World of Musicals - 2016

Adam Strong

In Newcastle geboren, absolvierte Adam seine Ausbildung an der Newcastle Performance Academy und an der London School of Musical Theatre. Als Solist hatte er bereits Engagements an verschiedenen Theatern in London, u. a. für die BBC Produktion „Night of the Proms“ in der Royal Albert Hall. Kürzlich war er auf der großen Welttournee von Andrew Lloyd Webber's „Jesus Christ Superstar“ als Priester zu sehen.

Richard Mark Jones

Richard wuchs in Wales auf, wo ihm der Gesang in die Wiege gelegt wurde. So war es keine Überraschung, dass er im Alter von 16 Jahren dem Rampenlicht in London folgte, um seiner Leidenschaft an der Italia Conti Academy of Theatre Arts nachzugehen. Seit seiner Ausbildung tritt er überall auf der Welt auf – von Ägypten bis Salzburg. 

Richard tourte bereits mit den Musical "Starnights" als Phantom aus dem Musical "Das Phantom der Oper" sowie als Bert von "Mary Poppins" und Mama von "Hairspray" durch Europa. Daher freut er sich erneut auf europäischen Bühnen mit "The World of Musicals" aufzutreten.

Lyndsey Orr

Lyndsey ist eine qualifizierte Lehrerin für Drama, Tanz und Englisch. Ihre Ausbildung begann sie an der Novelli Stage School in Großbritannien und ging später an die Loughborough University um Drama und Englisch zu studieren. Ihr Studium schloss Lyndsey dann an der Italia Conti Academy of Theatre Arts in London ab. Zu ihren Theatererfahrungen zählen u.a. Sandy in „Grease“, „Schwanensee“, Leadsängerin bei „Bring it all Back – The Ultimate 90s Show” und Tänzerin bei der UK-Tour „Pet Shop Boys Tribute“. Ebenso gehören TV-Auftritte und Arbeiten als Choreografin zu ihrer beruflichen Laufbahn.

Natalie Bush

Natalie studierte an der Arts Educational Schools in London. Als Sarah in „Dear Santa”, Penny Pingleton in „Hairsrpay” und Stephanie Mangano in „Saturday Night Fever” konnte sie bereits Theatererfahrung sammeln. Darüber hinaus war sie in weiteren Musicals- und Theateraufführungen zu sehen wie beispielsweise „Pieces of Eight“ in der Rolle der Ahna, Wendy in „Peter Pan“ und als Prinzessin in „Jack & The Beanstak“.

James Kane

James war sieben Jahre lang professioneller Sänger, Tänzer und Schauspieler auf Tour durch ganz Europa. Studiert hat er an der Lincoln Academy of Theatre Arts in Großbritannien, wodurch er 2009 mit „High School Hits“auf UK- Tour ging. Im Anschluss arbeitete er mit diversen Produktionsfirmen zusammen und war Teil in einer Vielzahl an Theaterproduktionen. James war Leadsänger bei der englischen Show „Seaside Cirque“ und drehte mit Invisible Arts Entertainment den Film „Uptown Funk“. Zuletzt beendete James eine Spanientour mit „The New Jersey Boys“.

Stephie Crocker

Stephie ist in einer Welt voll Musik, Theater und Kunst in Uruguay geboren und aufgewachsen. Ihr Traum einer Karriere am Musicaltheater brachte sie mit 17 Jahren nach London. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss an der renommierten London School of Musical Theatre arbeitete sie eifrig in den verschiedensten Bereichen der Theaterkunst. So sammelte Stephie Theatererfahrung u.a. als Mimi in „RENT“, Zoe Ernesto in „Big Top“ und als Leadsängerin in „The Sensatori Production Cast“. Sie nahm an Workshops für Rollen wie Cinderella in „Into The Woods“ oder als Cosette für „Les Miserables“ teil. Im Film „The Surrogate of Infidelity” ist Stephie in der Rolle der Ava zu sehen.

Frank Loman

In Deutschland geboren, lebt Frank seit 1999 in London. Während seiner Karriere war er bereits Sänger, Schauspieler und Regisseur auf internationalen Bühnen u.a. in London, New York City, Hamburg und Wien. Zu seinen Theatererfahrungen zählen Rollen in „West Side Story“, „Les Miserables“, „Titanic“, „Elisabeth“, „Tanz der Vampire“ u.v.m. Sein Talent als Regisseur stellte Frank bereits bei „Bear - The Musical“ und „Curiosities - A New Musical” unter Beweis.  Bei „Frank Loman sings Bucchino, Kahr & Sindheim” und „Cabaret Confidential“ konnte das Publikum ihn als Sänger erleben.

Amber-Rose Summers

Amber studierte an der Guildford School of Acting in Surrey. Bisher war sie mit der Produktion „Tea with Mamgu“ auf Tournee und übernahm die Rolle der Jasmin in „Aladdin“. Darüber hinaus war sie am Londoner Theater in „The West End Men in Concert” zu sehen und im Musical „Mile High“. Zuletzt war Amber Sängerin bei der norwegischen Kreuzfahrtgesellschaft.

*Änderungen vorbehalten