TICKETS KAUFEN

 

Tickets und beste Plätze sind für Sie in unseren beiden Shops verfügbar!

Unsere Partner-Shops bieten Ihnen eine große Auswahl an unterschiedlichen Sitzplätzen sowie verschiedene Zahlungsmöglichkeiten.

Die Auswahl an Plätzen im jeweiligen Shop unterscheiden sich. Sichern Sie sich jetzt bei großer Auswahl Ihre Wunschplätze!

THE WORLD OF MUSICALS

Alle Hits in einer Show!

Wetten, auch Sie haben eine der großartigen Melodien noch im Ohr?
Seit vielen Jahrzehnten begeistern MAMMA MIA, CATS, EVITA, DAS PHANTOM DER OPER, LES MISERABLES, WE WILL ROCK YOU u.v.a. Welterfolge Millionen von Zuschauern rund um den Globus – auf der Bühne oder in verfilmter Form auch im Kino. So lenkt der aktuelle Kinostart von DER KÖNIG DER LÖWEN erneut die Aufmerksamkeit eines großen internationalen Publikums auf die zeitlos schönen Songs aus der Feder von Elton John.

George Gershwin, Leonard Bernstein, Andrew Lloyd Webber, Pete Townshend von „The Who“, Björn Ulvaeus und Benny Anderson von „Abba“, die Musiker von „Queen“, Phil Collins oder eben Elton John sind nur einige der klangvollen Namen großer Songschreiber und Komponisten, die erfolgreich für das Musical – Genre gearbeitet haben.

Die einzigartige Gala THE WORLD OF MUSICALS bietet eine überwältigende Zusammenstellung aller großen Hits aus 100 Jahren Musicalgeschichte in nur einer Live-Show – eine so nie dagewesene Vielfalt und ein geballtes musikalisches Feuerwerk, das mit international bühnenerfahrenen, hochkarätigen Sängerinnen und Sängern sowie sechsköpfigem Tanzensemble begeistert. Die unbändige Energie, die Leidenschaft und das professionelle Können, das diese Truppe auf der Bühne entwickelt, wird Sie mitreißen!

Moderne LED-Bühnentechnik und authentische Kostüme sowie die Spielfreude der Darsteller lassen unvergessliche Musicalmomente wieder lebendig werden – in einem stimmungsvollen Ambiente, das den unsterblichen Songs gleichsam den roten Teppich ausrollt und sie zum Leuchten bringt.

Bilder der Show

Video aus der vergangenen Saison

THE WORLD OF MUSICALS bietet neben einem ausführlichen Disney-Showblock auch einem Streifzug durch die bekanntesten deutschsprachigen Produktionen. Highlight der Show ist ein Medley mit Evergreens aus 100 Jahren Musicalgeschichte in nur 8 Minuten!


Nie war es einfacher und preiswerter, mit nur einem Ticket die Erinnerung an all die großartigen Musical-Momente aufleben zu lassen – oder auch erstmals in die überwältigende Vielfalt dieses Genres einzutauchen und Neues zu entdecken, das man bisher möglicherweise verpasst hat. Und das alles, ohne in die Musical-Metropolen London oder New York reisen zu müssen…


„Stehende Ovationen!“ – „Durchweg Lob für die Leistungen der Künstler!“ – „Ein fantastischer Abend!“ – „Ein Höhepunkt nach dem anderen!“: Die Presse deutschlandweit war bisher schon voll des Lobes. Aufgrund des großen Erfolges tourt THE WORLD OF MUSICALS nun bereits zum 6. Mal durch Deutschland, jetzt mit neuem, aktualisiertem Programm!

Gönnen Sie sich mehr als zwei Stunden Genuss für Augen und Ohren, mit den weltbekannten Original-Melodien aus Dutzenden von Musicals. Romantik & Drama, Gänsehaut & große Emotionen – das ist THE WORLD OF MUSICALS!


Die einzigartige Gala THE WORLD OF MUSICALS bietet eine überwältigende Zusammenstellung aller großen Hits aus 100 Jahren Musicalgeschichte in nur einer Live-Show – eine so nie dagewesene Vielfalt und ein geballtes musikalisches Feuerwerk, das mit international bühnenerfahrenen, hochkarätigen Sängerinnen und Sängern sowie sechsköpfigem Tanzensemble begeistert. Die unbändige Energie, die Leidenschaft und das professionelle Können, das diese Truppe auf der Bühne entwickelt, wird Sie mitreißen!


Moderne LED-Bühnentechnik und authentische Kostüme sowie die Spielfreude der Darsteller lassen unvergessliche Musicalmomente wieder lebendig werden – in einem stimmungsvollen Ambiente, das den unsterblichen Songs gleichsam den roten Teppich ausrollt und sie zum Leuchten bringt.

Mal reinhören?

JETZT TICKETS KAUFEN

Alle Künstler der Show

Andrea Scibilia (Vocal-Captain)

Andrea Scibilia studierte viele Jahre in Italien, Deutschland und England Gesang, Schauspiel und Tanz. In den letzten Jahren trat er in bedeutenden Musicals in ganz Europa auf, darunter „Dirty Dancing“ und „Grease“.
In zahlreichen Musikprojekten in Großbritannien und Deutschland stand er als Sänger auf der Bühne. Als Schauspieler hat er in Hollywood- und Bollywood-Filmen als Darsteller mitgewirkt. Er freut sich sehr auf die bevorstehende Tour von „A Musical Christmas“ in Deutschland.

Annika Henz

Annika schloss ihre Musicalausbildung mit einem Bachelor of Performing Arts am “Bird College” in London ab. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Solosängerin auf den Kreuzfahrtschiffen von AIDA, mit denen sie die letzten 13 Jahre die Welt bereiste. Zusätzlich hat sie Engagements als Studiosängerin, Schauspielerin für Werbeproduktionen und singt nebenbei in einigen Live Bands. Für Berlin Musicals stand Annika zuletzt als Solistin in „Miscast Musical – a gender bending revue“ und als „Woman 2“ sowie in „Songs for a new World“ auf der Bühne. Nun freut sie sich sehr mit „A Musical Christmas“ auf Deutschlandtournee gehen zu dürfen.

Sashell Beck

Sashell stammt aus Pasadena, Kalifornien und hat ihren Abschluss am „Bob Cole Conservatory of Music“ in Long Beach, Kalifornien gemacht. Sashell hat bereits viele Erfahrungen durch Orchesterkonzerte gesammelt, darunter Mahlers “4. Sinfonie”, die Krönungsmesse von Mozart und Rachmaninoffs „The Bells“. Im April 2014 zog es Sashell nach Deutschland, wo sie Teil des Ensembles von Andrew Lloyd Webbers „Das Phantom der Oper“ wurde, das bis September 2015 in Hamburg zu sehen war. Zuletzt hat sie zusammen mit dem Performers Project Berlin im Stück „Piazza Navona“ als Regieassistentin gearbeitet und gleichzeitig die „Donatella“ gespielt. Neben ihrem Engagements unterrichtet sie Gesang und darstellende Kunst in Berlin und gab Kurse in Hamburg und Mexico City.

Mae Ann Jorolan

Mae wuchs als Tochter philippinischer Eltern in der Schweiz auf. Sie schloss 2019 die Ausbildung zur Bühnendarstellerin an der “Stage School Hamburg” mit Auszeichnung ab. Im Rahmen der Ausbildung war sie im Ensemble von “Jesus Christ Superstar”, als Vampir-Girl in “Dracula” und als Solistin in der großen Weihnachtsshow und diversen “Monday Nights” zu sehen. Zudem eröffnete Mae die RIANI Fashion Show bei der “Berlin Fashion Week 2018” mit “All That Jazz”. Im September 2019 stand sie als Solistin bei der Charity Gala “Sing4Life” zugunsten der Deutschen Aidshilfe e.V. auf der Bühne des Schmidtchens in Hamburg.

Noah Newton

Der aus Philadelphia stammende Noah Newton wurde klassisch an der “American Musical and Dramatic Academy“ in Manhattan, New York, ausgebildet. Zusammen mit dem Ensemble von “Glass”, einem Original-Musical von Casey Keenan Joiner, wurde er zum “Künstler des Jahres” des Lincoln Center in New York City gewählt. In den letzten vier Jahren war er als Lead Solist bei AIDA Cruises tätig. Während seiner Zeit dort wurde er als Mitglied des ersten Ensembles von AIDAnova geehrt. Der in Hamburg lebende Noah freut sich riesig auf die bevorstehende Tour durch Deutschland und darauf mehr, von dem Land zu sehen, das er jetzt sein “zu Hause” nennt.

Gustav Jonsson Lännne

Gustav lernte drei Jahre an der Ballettakademie in Göteborg, Schweden. Als Sänger trat er international auf Kreuzfahrtschiffen und in Resorts auf. In Schweden war er zudem als Schauspieler und Sänger aktiv. In Västerås, Schweden wirkte er im Kinderspiel „Juno und das große Milchgeheimnis“ mit und spielte die Hauptrolle des Vaters. Gustav freut sich darauf, sein Debüt in Deutschland zu geben und dieses wunderschöne Land zu sehen.

Adam Morley

Adam absolvierte das “Centre Performing Arts College” in London, an welchem er Tanz- und Musical – Theater studierte. Berufliche Erfahrungen konnte er u.a. in Shows bei Kreuzfahrtunternehmen wie P & O Austalia, Celebrity Cruises und 5 * Oceania sammeln. Kürzlich beendete er ein Engagement in Griechenland und freut sich nun auf seine erste Deutschlandtournee.

Chanelle Riley

Die aus London stammende Chanelle hat am “Stella Mann College of Performing Arts” in Bedford (England) Tanz und Musical – Theater studiert. 2018 hat sie dort ihren Abschluss in darstellender Kunst gemacht. Seit dem arbeitet sie mit Unternehmen wie Comedy Central und Show Up Productions zusammen. Chanelle freut sich auf ihr erstes Engagement in Deutschland.

Lauren Lucas

Lauren absolvierte eine dreijährige Ausbildung an der „Urdang Academy“ in London. An Bord bedeutender internationaler Kreuzfahrtschiffe trat sie in den unterschiedlichsten Abendveran-staltungen auf. Im Disneyland Paris war Lauren Teil des Tanz-Ensembles mehrerer Shows wie „Disneys Magic On Parade” und “Mickeys Magical Christmas Lights “. Zuletzt war sie Teil diverser Shows von „Allstars USA“ u.a. im Maxx Royal Resort, einer der weltweit führenden Ferienanlagen. Lauren freut sich darauf, ihr Deutschlanddebüt zu geben und das hiesige Publikum zu begeistern.

Gavin Peters

Gavin begann seine Tanzkarriere in dem örtlichen Tanzstudio “Stuart Stage School”, wo er in Musicals von Tim Rice und Sir Lloyd Webber auftrat. Nach seiner 3-jährigen Ausbildung machte er seinen Abschluss in Performing Arts bei der „Bodywork Company“ in Cambridge, England. Gavin spielte u.a. im Musikvideo von Lovable Rogues – “SYCO“ mit und war bei der „RW Productions Michael Jackson Tour“ sowie der „Spirit of the Dance Tour“ auf der Bühne zu sehen. Gavins Wunsch ist es, die Welt zu bereisen und auf verschiedenen Bühnen aufzutreten.

Megan Whitelegg

Megan wuchs in Manchester, England auf, wo sie später mit einem Vollstipendium an der „Northern Ballet School“ studiert und ein Diplom in Tanz und Theater machte. Seit dem war sie als Teil des Ensembles und als Tanzkapitän sowie Company Manager auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen tätig. Megan tanzte u.a. auf den Kreuzfahrtlinien der MSC, Celebrity Cruises und Oceania. Sie arbeitete mit einigen der besten West End- und Broadway-Choreografen zusammen, was zu Engagements führte, die ihr die Möglichkeit gaben, weltweit aufzutreten.

Kolja Schallenberg

Autor & Regisseur

Als klassisch ausgebildeter und international studierter Regisseur (Shakespeare‘s Globe Theater London & Mountview Academy of Theatre Arts London) waren seine bisherigen Produktionen u.a. an unzähligen Theatern in Deutschland und Schweden sowie am West End in London zu sehen. 2009 wurde er beim IV. International Directors Award für die Beste Regie nominiert. Zudem hat er mit Musical-Größen wie Isabel Dörfler, Marion Campbell, Alexander Klaws und Angelika Milster arbeiten dürfen. Seit 2018 ist Kolja bei Reset Production auch für die Regie von “MASSACHUSETTS” verantwortlich.

Kolja: “The World of Musicals ist ein neues Musical-Gala-Format, denn nie zuvor sind so viele unterschiedliche Musicalausschnitte an ein- und demselben Abend gezeigt worden.Von klassisch über Rock und Pop bis hin zu in Deutschland noch nicht aufgeführten Shows ist alles dabei. Es ist eine spannende Herausforderung, dem Publikum einen Einblick in die fast hundertjährige Musicalgeschichte zu geben, mit einem so fantastischen Team!”

Rudi

Kostüme

Als Kostümdesigner arbeitete Rudi bereits an mehreren Shows für Reset Production, zuletzt an der neuen Revival Tour “The Spirit of Woodstock”. Mit “A Musical Christmas” und “ The World of Musicals” erfüllt er sich einen persönlichen Traum, denn hier kann er seine heimliche Leidenschaft für Musicals jeglicher Art ausleben.

Rudi: “Mein Mann würde mich als regelrechten Musical-Nerd bezeichnen. Aber soweit würde ich nicht gehen. Dennoch macht es Spaß, die Kostüme für “A Musical Christmas” und “The World of Musicals” zu entwerfen.”

Andrea Bohacz

Szenografin

Schon immer hat Andrea die Verwandlung von Räumen durch das Zusammenspiel von Dekoration, Licht und Video fasziniert – so sehr, dass sie diese Faszination zur Grundlage ihres Berufs gemacht hat. Als freiberufliche Szenografin gestaltet sie unter dem Namen SceneDeluxe Bühnen für Inszenierungen an Land wie auf See, konzipiert glamouröse Events und multimediale Ausstellungen, wie zuletzt die Panik City auf der Hamburger Reeperbahn.

Andrea: “Im Hochsommer in Weihnachtsdekoration zu wühlen und Tannenbäume einzukaufen ist schon eine sehr spezielle Herausforderung. Was hilft? Den wundervollen Soundtrack von “A Musical Christmas” voll aufdrehen!”

Alexander Heimer

Choreograf & Tänzer

Alexander Heimer ist ein international renommierter Choreograf mit Hauptwohnsitz in London. Seine Ausbildung hat der Deutsche in Los Angelos und New York City genossen und arbeitet seitdem mit großen Marken, TV Formaten und Ikonen der Musikbranche zusammen. Seine Referenzen umfassen z.B. den Eurovision Song Contest, Das Supertalent, Adidas, VW, Sunrise Avenue, Stefanie Heinzmann und vieles mehr. Mit “A Musical Christmas” gibt er sein Musical Debut und möchte dies insbesondere nutzen, um in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten Kreativ-Team die Vielseitigkeit der Musicalwelt hervorzuheben.

FANPOST

MEDIENECHO – THE WORLD OF MUSICALS

HIER IHRE VIP-TICKETS KAUFEN

Unsere Social-Media Kanäle

Newsletter – Hier können Sie sich direkt anmelden

[newsletter]

KINDERCHOR für THE WORLD OF MUSICALS gesucht!

 

Einmal im Rampenlicht stehen, einmal vor großem Publikum singen,
einmal Bühnenluft schnuppern und mit professionellen Darstellern performen…

 

Wollt ihr mit uns auf der Show-Bühne stehen und das Publikum verzaubern?
Bei „The World Of Musicals“ habt ihr die Chance, euren Traum zu verwirklichen.

 

Wir suchen einen Kinderchor oder eine musikbegeisterte Klasse/Gruppe, zwischen 6 - 14 Jahren, der/die mit uns zusammen das Lied „Wie vom Traum verführt“ aus dem Musical „Joseph“ singt. Die Songtexte und Noten erhaltet ihr vorab zum Einstudieren. Am Abend des Auftritts probt ihr das Lied vor der Show noch einmal mit unseren Künstlern.

 

Seid ihr bereit für dieses unvergessliche Abenteuer?
Dann schickt uns bitte zeitnah eine Mail mit Bildern, Infos und Videos (soweit vorhanden) von eurem Chor an melanie.hansen@resetproduction.de.

 

Einzelbewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden!

 

Es wird nur ein Chor pro Veranstaltung ausgewählt - also seid schnell!

 

Unser Musical-Kreativteam entscheidet dann schnellstmöglich, für welchen Chor der Traum von einem LIVE-Auftritt vor großem Publikum wahr wird.

 

Wir freuen uns auf euch!
Euer Team von RESET PRODUCTION