Warning: setcookie() expects parameter 3 to be integer, float given in /kunden/531307_07548/webseiten/resetproduction-de/production/public/wp-content/plugins/qode-news/lib/helpers-functions.php on line 269
 Showevent der Extraklasse “Dance Masters” machte Station in Taucha - Reset Production
 

 Showevent der Extraklasse “Dance Masters” machte Station in Taucha

 Showevent der Extraklasse “Dance Masters” machte Station in Taucha

Tauchaer Online-Stadtmagazin

vom 02.04.2019

Die Tauchaer Mehrzweckhalle machte vorige Woche ihren Namen alle Ehre. Am Donnerstag fand dort noch der Teddy Bär Cup statt, doch schon einen Tag später verwandelte sich die Halle im wahrsten Sinne des Wortes zu einer Showbühne. Die Show “DANCE MASTERS: Best of Irish Dance” machte zum ersten Mal Station in der Parthestadt. Dabei begeisterten insgesamt 12 Tänzerinnen und Tänzer die Zuschauer in einer ausverkauften Mehrzweckhalle. Wer sich eine Karte ergattern konnten erlebte eine zweistündigen Show der Extraklasse, gespickt mit atemberaubend schnellen Tanzschritten sogenannten “clicks”. Die Show gibt eingebettet in eine Liebesgeschichte zwischen Patrick und Kate einen Einblick in die über 200 jährige Geschichte des irischen Steptanzes. Inszeniert und choreografiert hat kein geringer als Patrick Griffin die Show, der mit der “Griffin School of Irish Dance” schon in den verschiedensten Disziplinen 35 Weltmeisterschafte gewonnen hat. Zur Entspannung nicht für die Tänzer gab es live gespielt und gesungen traditionelle irische Musik. Da gab es mitreißenden Banjo-Rhythmen, traditionellen Pipes und original irischen Vocals, dargeboten von Ciara Murphy (Geige), Andrew Kelly (Banjo) und Barry Tierney (Gitarre und Gesang). Hinter den Tänzern wurde auf eine Leinwand dazu irische Impressionen projiziert.

Produziert wurde die Show von der Geraer Reset Production, die Shows komplett aus einen Haus, angefangen von der Idee über die Planung und Produktion bis hin zur Vermarktung und Durchführung organisiert. Leider ist dabei allerdings ein Fehler unterlaufen, denn auf manchen Eintrittskarten stand mit 20 Uhr die falsche Anfangszeit (19.30 Uhr war richtig) und einige Zuschauer verpassten so den Anfang. Trotzdem war es tolle Show, die begeistert vom Publikum mit Applaus bedacht wurde. Vielleicht gibt es in der Mehrzweckhalle ja wieder einmal ein Showevent der Extraklasse zu erleben.

Bilder und Text im Tauchaer Online-Stadtmagazin von Matthias Kudra vom 02.04.2019.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier: https://www.taucha-direkt.de/cms/showevent-der-extraklasse-dance-masters-machte-station-in-taucha/