„ABBA“ – The Tribute-Concert begeisterte in der Lipperlandhalle

„ABBA“ – The Tribute-Concert begeisterte in der Lipperlandhalle

Der Lemgoer

vom 03.03.2018

Mit “Waterloo” eroberte ABBA die weltweiten Charts … und die Herzen der Menschen im Sturm! Der Sieg beim Grand Prix in Brighton 1974 machte die sympathischen Schweden über Nacht zur bekanntesten Pop-Band dieser Zeit. Es folgten Hit auf Hit: “Mamma Mia”, “SOS“, “Super Trouper”, “Knowing Me Knowing You”, “Chiquitita”, “Money Money Money” oder „Thank You For The Music“. Rund 310 begeisterte Zuschauer kamen am vergangenen Freitag Abend in die Lemgoer Lipperlandhalle und erlebten eine tolle und farbenfrohe Musicshow.

So nahmen die Musiker und Sänger ihr Publikum mit auf eine faszinierende Zeitreise zurück in die siebziger Jahre. Damals begann alles 1974 in Brighton wo „ABBA“ für Schweden den Grand Prix gewann und somit über Nacht zur bekanntesten Pop-Band aller Zeiten wurde. „ABBAMUSIC“ führte nun diese Legende mit acht italienischen Vollblutmusikern weiter und ließ so alle großen Hits mit einer wunderschönen Bühnenshow relativ detailgetreu erklingen. Authentische Kostüme und eine professionelle Lichtshow unterstrich den Auftritt und zauberte unverwechselbar die damaligen Zeiten mit ihren Retro-Look in die Lipperlandhalle.

Die Kompositionen von „ABBA“ gingen mit einer Art Leichtigkeit ins Ohr, waren aber von einer absoluten Vielschichtigkeit mit einigen Raffinessen und konnten von vielen Zuschauern auch textsicher mitgesungen werden.

Im Innenraum sah man auch immer wieder Zuschauer tanzen und zwei Damen in der ersten Reihe hatten sich passend für den Abend ganz in weiß gekleidet und hätten so auch Teil der Show auf der Bühne seien können.

Alles begann zu Beginn erst sehr dunkel mit den Songs: „Voulez-Vous“, „Knowing Me, Knowing You“ und wurde dann aber immer heller und so ging es mit „Super Trouper“, „Under Attack“ oder „I Have A Dream“ weiter. Besonders gesanglich begeisterten natürlich Angela Castellani als Agnetha und Irene Pertile als Frida.

In die Rolle des Benny schlüpfte Luca Zabbini am Piano und Keyboard und als Björn präsentierte Carlo Gorio mit seiner Gitarre. Begleitet wurden die Vier dann von Stefano Zanon am Schlagzeug, Pier Brigo in der Mitte der Bühne am Bass und die beiden Backgrround-Sängerinnen Miriam Romano und Olivia Thissen.

Den vollständigen Bericht lesen Sie hier unter: http://derlemgoer.de/?p=19815
Bericht von Andreas Leber auf Der Lemgoer.de vom 03.03.2018.