Warning: setcookie() expects parameter 3 to be integer, float given in /kunden/531307_07548/webseiten/resetproduction-de/production/public/wp-content/plugins/qode-news/lib/helpers-functions.php on line 269
Amazing Shadows: Beeindruckendes Schattentheater in der Stadthalle Holzminden - Reset Production
 

Amazing Shadows: Beeindruckendes Schattentheater in der Stadthalle Holzminden

Amazing Shadows: Beeindruckendes Schattentheater in der Stadthalle Holzminden

Täglicher Anzeiger

vom 21.02.2020

Wohl jeder hat schon einmal einem, oftmals improvisierten Schattentheater beigewohnt, bei dem mehr oder weniger begabte Künstler mit geschickter Lichtführung und händischem Geschick allerlei Fantasievolles auf eine Leinwand zaubern. Diese meist sehr amüsante, oft aber auch sehr eindimensionale Kunst hoben neun Künstlerinnen und Künstler des Shadow Theatre Delight jetzt auf eine ganz andere Ebene. Mit einer Mischung aus Tanz, Theater und anspruchsvoller Akrobatik entführten sie in der Stadthalle Holzminden 250 Besucher in das fantasievolle Reich der „Amazing Shadows“.

Die fünf jungen Damen und vier Herren des Ensembles nutzten an diesem Abend nicht nur ihre Hände, sie erzählten mit vollen Körpereinsatz Geschichten, die die Grenzen der Fantasie neu definierten. Hinter und teilweise auch vor einer großformatigen Leinwand formten sie mit ihren Körpern Tiere, Pflanzen und Gebäude und zappten sich damit durch zahlreiche Genres, die allesamt von fantasievollen Sandkreationen angekündigt wurden.

Text und Bilder veröffentlicht im Täglicher Anzeiger vom 21.02.2020.

Den kompletten Bericht lesen Sie hier: [Download nicht gefunden.]