Der lange Tanz zur großen Liebe

Der lange Tanz zur großen Liebe

Main Post

vom 01.02.2018

Man nehme ein gutes Dutzend extrem guter Tänzer, garniere das Ganze mit einer seichten Handlung, viel Musik, reichlich Lichteffekten und schon ist ein spektakuläres Tanztheater fertig. Die Dance Masters mit ihrer Show „Best of Irish Dance“ waren in der Stadthalle zu Gast. Das zweite Ensemble in Sachen irischer Tanz binnen einer Woche.

Patrick tanzt um sein Leben gern und umgarnt lange Zeit die ersehnte Kate. Doch die hat einen anderen, der keinerlei Anstalten macht, die hübsche, junge Frau herzugeben. Aber Patrick gibt nicht auf und tanzt, und tanzt und tanzt. Das ist die Geschichte, die hinter der Show „Best of Irish Dance“ steht. Das reicht aber vollkommen aus, das Publikum mit dem traditionellen Tanz von der grünen Insel in seinen Bann zu ziehen. Erst recht, wenn so herausragend gesteppt wird, wie bei der Crew der Dance Masters. Die Zuschauer in der Stadthalle schauten sich binnen einer Woche auch zum zweiten Mal gerne die furiosen Tanzszenen an, diesmal ein wenig traditioneller als beim „Rhythm of the Dance“.

Den vollständigen Bericht lesen Sie hier: http://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/Der-lange-Tanz-zur-grossen-Liebe;art765,9878429

Bericht von Stefan Kritzer in der Main-Post vom 01.02.2018.

© Main-Post 2018