Erinnerung an Rockgiganten

Erinnerung an Rockgiganten

Zossener Rundschau

vom 19.01.2018

Mit Welthits wie „I Want To Break Free“, „Bohemian Rhapsody“ und „We Are The Champions“ lebte am Mittwochabend im Ludwigsfelder Klubhaus eine Legende der Rockmusik wieder auf. Die Bühnenshow „Forever Queen” erinnerte in einer Mischung aus Live-Konzert und aufwendig produzierter Multimediaund Lightshow an die Rockgiganten von Queen, die seit den 70er Jahren weltweit die Charts eroberten.

Die italienische Coverband „Queenmania” brachte mit virtuosen E-Gitarrenklängen, dröhnendem Bass und Schlagzeug sowie markantem Gesang den Sound um den Ausnahmekünstler Freddie Mercury auf die Bühne. Bereits in den Vormittagsstunden war die Crew mit einem Lastwagen in Ludwigsfelde eingetroffen, um mit dem mehrstündigen Bühnenaufbau zu beginnen. Im Publikum saßen Queenfans unterschiedlichen Alters, die nicht nur aus Ludwigsfelde zum Konzert kamen. Den weitesten Weg hatten wohl zwei Studentinnen aus Italien. Carolina und Laura machten während ihres Berlin-
Besuchs einen Abstecher nach Ludwigsfelde, um die Musiker zu treffen, die sie schon aus ihrer Heimatstadt Mailand kennen. Und nicht nur sie waren von der Tribute- Band Queenmania begeistert.

Vor allem Sänger Sonny Ensabella ließ neben Gitarrist Tiziano Giampieri, Bassist Fabrizio Palermo und Drummer Simone Fortuna die Faszination um Queen und Freddie Mercury aufleben. Stimmgewaltig, mit ähnlich theatralen Posen wie das große Idol und in typischen 70er-Jahre- Kostümen nach Originalvorlagen verschaffte sich vor allem Leadsänger Ensabella herausragende Bühnenpräsenz.

Den vollständigen Bericht lesen Sie hier: Zossener Rundschau

Bericht von Marina Ujlaki in der Zossener Rundschau vom 19.01.2018.