Frische von der Insel

Frische von der Insel

Arolser Zeitung

vom  07.11.2018

Ordentlich Wirbel, Getrappel und interessierte Zuschauer hat die Show „Dance Masters“ in der Volkmarser Nordhessenhalle zusammengebracht.
Mehr als 400 Besucher wollten das Beste aus irischem Stepptanz sehen. Der große Andrang unter der Woche erstaunte selbst die Veranstalter, so dass die gestellten Stühle kaum ausreichten. Belohnt wurden die aus dem gesamten Umland angereisten Zuschauer mit einer Riege junger Künstler, die sich in Tanztempo, Eleganz und Spielfreude immer wieder selbst überboten.
Die Rahmengeschichte um das Liebespaar Patrick und Kate bot den roten Faden, um den sich eine Stepptanznummer zu flirrender irischer Volksmusik na der anderen reihte.
Auf der Leinwand waren die fliegenden Beine der Tänzer noch aus den hinteren Reihen zu bewundern. Aufwendige Kostüme aus drei Jahrhunderten, Balletteinlagen und eine Live-Band mit Gitarre, Fiddle und Banjo rundeten den Traum von der lebensfrohen grünen Insel ab.
Davon profierte auch der Chor aus Külte, dessen Mitglieder als Veranstaltungshelfer die Vereinskasse aufbesserten.

Bilder und Bericht von Sandra Simshäuser in der Arolser Zeitung vom 07.11.2018.