Fulda im Saturday-Night-Fieber

Fulda im Saturday-Night-Fieber

Fuldaer Zeitung

vom 01.11.2021

 

Mit vielen Bee-Gees Klassikern begeisterten am Freitagabend The Italian Bee Gees – Davide, Walter und Pasquale Egiziano – ihre 1300 Zuschauerinnen und Zuschauer in der Esperantohalle Fulda.

Bereits mit dem ersten Song „Massachusetts“ gewährten die Musiker dem Publikum einen Einblick in die 60er Jahre. Kostüme, Videos, auf denen die Bee Gees zu sehen waren, sowie eine Diskokugel sollten für 60er- und 70er-Jahre-Flair sorgen.

Spätestens beim weltbekannten Klassiker „To Love Somebody “ zogen die Musiker die Zuschauer gefühlvoll in ihren Bann. Den Zeitzeugen stand die Begeisterung darüber buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Besonders fetzig wurde der Abend bei den Songs „Night Fever“ und „Stayin Alive“. „Wir nannten das Musical ,Massachusetts‘, weil es das Hochzeitslied unserer Eltern war“, teilten die Egiziano -Brüder zudem mit.

Ehrengäste des Musicals waren Vince Melouney und der Keyboarder Blue Weaver, die zwischenzeitlich zum originalen Bee-Gees-Team gehörten. Ihnen galt extra starker Applaus. Der Song „How Deep Is Your Love“ verkörperte dabei ihre tiefe Verbundenheit und Sehnsucht. Tourleiter Frank Wald betonte: „Selbstverständlich ist es von großer Bedeutung, echte Bee Gees dabei zu haben.“

Text veröffentlicht von Sanja Winhold, Bild von Sabine Abel in der Fuldaer Zeitung Zeitung vom 01.11.2021.

Den kompletten Bericht lesen Sie hier.