Hits, Artistik und Funkensprühen

Hits, Artistik und Funkensprühen

Wolfsburger Nachrichten

vom 09.11.2019

„We will rock you“. Das versprachen Tommy Heart und seine fünf instrumentalen Begleiter am Freitagabend im Congress-Park mit diesem Titel von Queen. Sie hielten das Versprechen und rockten den großen Saal, in dem 500 Gäste rasch in Hochstimmung verfielen. Das war nicht allein den heißen Rhythmen der Band geschuldet. Die Show „Rock the Circus“ bot zu mitreißender Musik auch artistische Spektakel. Diese Kombination brachte die Besucher zeitweise schier aus dem Häuschen.

Wobei die Dramaturgie Rock-Evergreens und akrobatische Darbietungen thematisch gut verbunden hatte. „Musik mit den Augen erleben“, so hieß der Untertitel, das konnten die Zuschauer ganz besonders bei „Smoke on the Water“. Zu dem Deep-Purple-Hit zeigte ein Duo mit Fackeln ein funkensprühendes Feuerwerk, das emotional zündete und einen Sturm der Begeisterung hervorrief. Das Publikum fesseln konnte auch der Ball-Artist, der das Leder mit den Füßen, dem Kopf und Körperteilen wie der Schulter tanzen ließ. Der Ball flog durch die Luft, als werde er an einer Schnur geführt. Weltfußballer Cristiano Ronaldo, „CR 7“, dem der Künstler aus der Ferne betrachtet durchaus ähnlich sah, wäre vor Neid sicherlich erblasst.

Text und Bilder von Andreas Stalz veröffentlicht in den Wolfsburger Nachrichten vom 09.112019.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier: Hits, Artistik und Funkensprühen