Warning: setcookie() expects parameter 3 to be integer, float given in /kunden/531307_07548/webseiten/resetproduction-de/production/public/wp-content/plugins/qode-news/lib/helpers-functions.php on line 269
Hommage an Freddie Queenmania begeistert in Limburg - Reset Production
 

Hommage an Freddie Queenmania begeistert in Limburg

Hommage an Freddie Queenmania begeistert in Limburg

Weilburger Tagblatt

vom 01.02.2020

Seit 28 Jahren ist Queen-Sänger Freddie Mercury tot. Die Musik von „Queen“ ist aber unsterblich. Diese so originalgetreu wie möglich auf die Bühne zu bringen, hat sich die italienische Gruppe „Queenmania“ mit ihrer Tribute-Show „Forever Queen“ auf die Fahnen geschrieben.

Sonny Ensabella (Gesang) als Freddie Mercury, Tiziano Giampieri (Gitarre) als Brian May, Fabrizio Palermo (Bass) als John Deacon und Simone Fortuna (Schlagzeug) als Roger Taylor huldigen ihren großen Vorbildern. Nun haben sie auch in der Limburger Stadthalle einen Stopp eingelegt und viele Fans angezogen.

Wie Freddie in Unterhemd und hautenger Hose

Nebel hüllt die Bühne ein, auf einer Leinwand läuft eine Filmeinspielung der Original-Band. Sänger Ensabella kommt in hautenger weißer Hose und weißem Bolero-Jäckchen auf die Bühne. In Aussehen, Mimik, Gestik und allen seinen Bewegungen ähnelt er seinem Idol Freddie Mercury, und auch seine Stimme kommt dem 1991 verstorbenen Sänger sehr nahe. Wie lange mag er für diese Posen geübt haben?

Gleich mit „Tie your mother down“ lässt die Band es mächtig krachen. Das Publikum geht sofort mit. Eine fantastische Lichtshow sorgt für ein Übriges. Auf der Leinwand sieht man Originalfotos von „Queen“. In einem Medley erklingen
Hits wie „Killer Queen“ und zu „Bicycle Race“ radeln nackte Frauen über die Leinwand.

Text und Bilder veröffentlicht von Andreas E. Müller im Weilburger Tagblatt vom 01.02.2020.

Den kompletten Bericht lesen Sie hier: Hommage an Freddie Queenmania begeistert in Limburg