Irische Höhenflüge in der Halle

Irische Höhenflüge in der Halle

Fränkischer Anzeiger

vom 14.01.2019

ROTHENBURG – Ganz irisch in Musik, Tanz und Gesang ging es am Freitagabend in der Mehrzweckhalle zu. Dort gastierten die „Dance
Masters” mit ihrem Tourneeprogramm und einer ansprechenden Stücke-Auswahl, wobei die Künstler nicht nur mit perfektem irischen Stepptanz das Publikum in den Bann zogen. Bei einer Bestuhlung mit sechshundert Plätzen war die Halle sehr gut gefüllt, die Nachfrage nach der irischen Tanzshow überraschte positiv. Der Veranstalter, die Agentur Reset Production aus Gera, konnte sich freuen, dank der entsprechenden Erfahrung mit rund 400 Kulturveranstaltungen aus einer Hand hatte man für perfekten Ablauf im Zusammenwirken mit den Hallenverantwortlichen gesorgt. Die angekündigte
musikalische und tänzerische Zeitreise durch das Irland der letzten zweihundert Jahre kam an.

Mit der fünfzehnköpfigen Künstlertruppe vergingen die zwei Stunden wie im Fluge, weil die Choreographie durch die Geschichte des Tanzpaares Patrick (Liam Slattery) und Kate (Gravina Zuccarello) als rotem Faden pass te und nicht nur mit der Leichtfüßigkeit auf der Bühne beeindruckt wurde, sondern auch durch Gesang mit Gitarren-Rhythmen sowie Geigenklänge im unverwechselbaren Irish-Sound. Mit Bary Tierney stand sogar ein irischer Star auf der Bühne, er brilliert auch mit eigenen Songs und belegte Top-Chartplätze, in der Celtic Rock-Szene gut bekannt.

Bilder und Bericht vom Fränkischem Anzeiger vom 14.01.2019

Den vollständiger Bericht lesen Sie hier:  Fränkischer Anzeiger