Irischer Stepptanz begeisterte

Irischer Stepptanz begeisterte

Main Post

vom  01.04.2018

Wittstock. Atemberaubenden irischen Stepptanz erlebte das Publikum am Donnerstagabend in der Wittstocker Stadthalle. Die„Dance Masters“ von der grünen Insel machten ihrem Namen alle Ehre. Zwölf der weltweit besten Irish-Stepdancer wirbelten über die Bühne. Das Auge hatte mitunter Mühe, den schnellen Tanzschritten zu folgen. Den Tänzern gelang das Kunststück, das Beste aus über 200 Jahren irischer Musik- und Stepptanzgeschichte mit einer Liebesgeschichte zu verbinden, bei der Patrick und Kate die Hauptrollen  spielten. Dazu gab es live gesungene und gespielte traditionelle irische Musik. Die Besucher in der voll besetzten Stadthalle dankten den Künstlern mit begeistertem Applaus. Da das Bühnenbild auf eine Leinwand hinter die Tänzer projiziert wurde, hatten auch die Besucher auf den hinteren Plätzen keine Mühe,  dem Geschehen zu folgen.

Bilder und Bericht von Björn Wagner in der Märkische Allgemeine Zeitung vom 01.04.2018.

Den vollständiger Bericht lesen Sie hier unter: Irischer Stepptanz begeisterte