Warning: setcookie() expects parameter 3 to be integer, float given in /kunden/531307_07548/webseiten/resetproduction-de/production/public/wp-content/plugins/qode-news/lib/helpers-functions.php on line 269
„John – I love you!“ - Reset Production
 

„John – I love you!“

„John – I love you!“

MOZ.de

vom 05.02.2019

Nach der großen ABBA-Show Mitte November erlebten die Zuschauer im ausverkauften Theatersaal des Kulturzentrums nun ein begeisterndes Beatles-Tribute-Konzert mit der italienischen Band „The Beatbox“.

Die rund 450 Zuschauer erlebten eine perfekte Show mit rund 30 Titeln – von der ersten Single „Love me do“ (1962) bis zur letzten gemeinsamen Single „Get back“ (1969). Es erklangen frühe Klassiker wie „All my loving“, „Yellow submarine“, „Twist and shout“ bis hin zu „Penny Lane“, „Come together“, und „Lady Madonna“.

Bereits zu den ersten bekannten Songs aus den frühen Jahren sang das Publikum die Refrains begeistert mit. Bei anderen Titeln zeigte es sich textsicherer. Und zu „Long tall Sally“ erhob sich die erste Zuschauerin von ihrem Sitz und bewegte sich im Gang stehend zu mitreißenden Rhythmus. Später tanzte auch ein Paar im Gang. Zu Balladen wie „Let it be“ leuchteten im Saal die Handy-Lichter. Einige Zuschauer hatten farbige Knicklichter mitgebracht. Als Zugabe gab es John Lennons „Imagine“ und „Hey Jude“.

Mit den Beatles ist auch das frühere Publikum in die Jahre gekommen. Daher blieben Kreisch-Tumulte aus. Aber für ein „John – I love you!“, das eine Zuschauerin in Richtung Bühne schrie, reichte es noch. Doch auch einige junge Leute wollten sich das Live-Erlebnis mit zeitlosen Beatles-Liedern nicht entgehen lassen. „Ein klasse Konzert. Mein Mann und ich gehören zu den Fans: entweder Rolling Stones oder Beatles! Bei uns sind es die Beatles“, schwärmte eine Rathenowerin nach dem Konzert. „In der Berliner Waldbühne haben wir schon mal Paul McCartney live erlebt.“

Bilder und Text von Simone Weber auf MOZ.de vom 05.02.2019

Den vollständigen Bericht lesen Sie hier: https://www.moz.de/landkreise/havelland/rathenow/rathenow-artikel/dg/0/1/1707796/