Warning: setcookie() expects parameter 3 to be integer, float given in /kunden/531307_07548/webseiten/resetproduction-de/production/public/wp-content/plugins/qode-news/lib/helpers-functions.php on line 269
Lieder zum Schwärmen - Reset Production
 

Lieder zum Schwärmen

Lieder zum Schwärmen

Donaukurier

vom 07.01.2019

Ernst blickende Tenöre, die mit breiter Brust klassische Arien schmettern, das ist nicht die Welt der International Magic Tenors. Die acht Herren gastierten am Sonntagabend in der Bühler-Halle und überzeugten mit einer bunten Mischung aus Klassik, Pop und Rock sowie nicht zuletzt mit einer fetzigen Bühnenshow.

Schon bei den ersten Liedern war klar – ein klassischer Opernabend wird das ganz sicher nicht. Mit „Ameno“ und „Uptown Girl“ starteten die Tenöre in den Abend. Nicht nur musikalisch, sondern auch mit entsprechend schwungvoller und tänzerischer Choreografie fegten sie über die Bühne. Durch den Abend führte als Moderator Max Himmelreich, der von Anfang an zum „Mitklatschen und Mittanzen“ aufforderte. Was anfangs verhalten aufgenommen wurde, steigerte sich im Laufe des Abends und das Publikum war begeistert bei jedem Lied dabei.

Trotz aller Show – die Stimmen der acht Tenöre, neben Himmelreich standen Jonathan Radford, Luke Zdrenka, Stephen Patrick, Michael Robert-Lowe , Conor Murphy, Matthew McLoughlin und Stephan Johnson auf der Bühne, waren durchwegs hochklassig. Sie alle zeigten ein breites Spektrum ihrer Stimmgewalt – als Solisten, gemeinsam, mit Musik aus der Konserve oder a capella. Was besonders gut ankam: Es gab nicht einen rein klassischen Teil und einen mit Musical und Show, sondern die Lieder wechselten permanent ab. Keine einfache Aufgabe für die Sänger, die beispielsweise vom dreistimmig gesungenen „Halleluja“ zum Udo Jürgens-Ohrwurm „Mit 66 Jahren“ wechselten, für das Publikum aber war die Mischung genau richtig.

Bilder und Bericht vom Regine Adam im Donaukurier vom 07.01.2019.

Den vollständiger Bericht lesen Sie hier: https://www.donaukurier.de/lokales/beilngries/Lieder-zum-Schwaermen;art601,4039997