Musical Massachusetts huldigt den Bee Gees

Musical Massachusetts huldigt den Bee Gees

Main Post

vom 05.03.2018

Robin Gibb höchstpersönlich verlieh Davide, Walter und Pasquale Egiziano vor 16 Jahren den Titel „The italian Bee Gees“. Kein Wunder, den dreien wurde ihre enge Beziehung zu den Bee Gees gewissermaßen in die Wiege gelegt, denn ihre Eltern tanzten bei ihrer Hochzeit zu einem der größten Songs: Massachusetts. So mussten sie nicht lange überlegen, wie sie ihr Musical nennen würden, mit dem sie die voll besetzte Stadthalle auf Touren brachten. Über die Handlung müssen nicht allzu viele Worte verloren werden, die Reise durch die Zeit und die Suche nach dem Vater spielen eine untergeordnete Rolle, als alle glücklich sind, gibt es nur noch sie: die Musik der Bee Gees. Und da legen die grauen Eminenzen so richtig los – Vince Melouney, von 1967 bis 1969 Mitglied der Bee Gees, zauberte auf seiner Gitarre, dass man sich in andere Sphären versetzt fühlte. Auch Dennis Bryon und Blue Weaver, Schlagzeuger und Keyboarder der Bee Gees, wurden vom Publikum gefeiert, beschenkten sie doch die Gegenwart mit glanzvoller, lebensprühender Vergangenheit. Alle großen Songs der Bee Gees interpretierten die italienischen Brüder mit Charme und einem Temperament, das die Reihen vor ihnen in Bewegung setzte und in einen riesigen Rhythmus-Körper verwandelte. Mit ihrem Timbre kamen sie ganz nahe ran an Barry, Robin und Maurice, die „auferstanden“ zu sein scheinen, als alle drei dicht beieinander in ein gemeinsames Mikro singen.

Den vollständigen Bericht lesen Sie hier unter: http://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/Musical;art765,9903551
Bericht in der Main Post vom 05.03.2018. 

© Main-Post 2018