Häufig gestellte Fragen

FAQ´s – Häufig gestellte fragen

Wie erfahre ich unter welchen Corona-Regeln meine Veranstaltung spielt?

Wir bitten alle unsere Kunden sich eigenständig über derzeitige Corona-Verordnungen zu informieren. Für weitere Auskünfte dieser Art stehen wir Ihnen auch gerne kurzfristig unter: 0365 54 81 83 0 (Mo-Fr 8.00 – 16.30 Uhr) zur Verfügung.

Wie werde ich über einen Ersatztermin benachrichtigt?

Wir bitten alle unsere Kunden sich eigenständig über neue Veranstaltungen in unserem Ticketshop zu informieren und bitten zudem um Ihr Verständnis, dass wir durch ein zu hohes Aufkommen, derartige Informationen nicht an jeden Kunden persönlich weitergeben können.

Wo sehe ich, ob mein Konzert abgesagt oder verschoben wurde?

Den Status der jeweiligen Veranstaltung finden Sie in unserem Ticketshop. Hier können Sie auch nach Ihrem Ort filtern. Sollte Ihre Veranstaltung nicht dabei sein wurde Sie evtl. abgesagt. Dann finden Sie sie hier.

Meine Veranstaltung wurde verschoben. Welche Möglichkeiten habe ich?

Die Tickets behalten für den verschobenen Termin NICHT die Gültigkeit und müssen umgetauscht werden. Alternativ können Sie sich über unseren Kundenservice einen Gutschein für Ihr Ticket ausstellen lassen, den Sie für alle Veranstaltungen einlösen können, die wir anbieten. Sollte Ihnen keines der beiden Angebote zusagen, so benötigen wir auch für eine Rückerstattung Ihre Originaltickets und Ihre Bankverbindung.

Ich kann den Ersatztermin nicht wahrnehmen, was nun?

Sollten Sie am Verlegungstermin verhindert sein besteht die Möglichkeit den Wert der Tickets in einen Gutschein umzuwandeln.

Meine Veranstaltung wurde zum 2. Mal verschoben …?

Ihr ursprüngliches Ticket ist auch bei einer 2. Verschiebung für den neuen Ersatztermin NICHT gültig und muss bei uns umgetauscht werden. Sollten Sie den Ersatztermin nicht wahrnehmen können, haben Sie auch hier die Möglichkeit, Ihr Ticket in einen Gutschein umzuwandeln.

Für meine Veranstaltung gibt es noch keinen Nachholtermin. Was soll ich tun?

Grundsätzlich setzen wir alles daran, schnellstmöglich für jede Veranstaltung einen Nachholtermin zu finden. Tickets behalten jedoch NICHT ihre Gültigkeit. Aktuell werden viele Veranstaltungen verlegt, zum Teil auch ein zweites Mal, da wir alle nicht wissen, wann letztlich wieder Veranstaltungen stattfinden können. Es kann deshalb einige Zeit dauern, bis wir Ihnen Ersatztermine mitteilen können. Nutzen Sie unsere Website, so erhalten Sie immer aktuelle Informationen.

Wie bekomme ich einen Gutschein?

Die Gutscheine werden ausschließlich von unserem Kundeservice ausgestellt.

  • Gibt es einen Ersatztermin oder wird noch ein Ersatztermin gesucht für Ihre Veranstaltung, schicken Sie bitte Ihre Originaltickets, 2-Zeiler + Ihre Adresse an:

Reset Production e.K.

z.Hd. Kundenservice

Straße des Friedens 200

07548 Gera

  • Wurde Ihre Veranstaltung ersatzlos abgesagt, brauchen wir ebenfalls Ihre Originaltickets, 2-Zeiler und Ihre Adresse bei uns, an die oben genannte Adresse.
  • AUSNAHME: Sie sind im Besitz von Print@Home Tickets, dann reicht uns ein Scan der Tickets per Mail an: kundenservice@resetproduction.de 
  • Bei Rückerstattung des Betrages: unbedingt Ihre IBAN (22-Stellig) angeben.

Wo/ Wie kann ich den Gutschein einlösen?

Der Gutschein ist ausschließlich über Reset Production einlösbar.

Entweder über unseren Ticketshop oder über unsere Ticket-Hotline: 0365 54 81 83 0 (Mo-Fr 8.00 – 16.30Uhr).

Für was und wie lange gilt der Gutschein?

Der Gutschein ist nicht Personen gebunden und kann für alle Veranstaltungen innerhalb Deutschlands, die Reset Production als Veranstalter anbietet, in den nächsten 3 Jahren eingelöst werden. Unsere Veranstaltungen finden Sie hier.

Worum geht es bei der Gutscheinlösung vom Bundestag?

Das am 20.05.2020 in Kraft getretene Gesetz gilt rückwirkend für Tickets, die vor dem 08.03.2020 für Veranstaltungen gekauft wurden, welche aufgrund der COVID-19 Pandemie nicht planmäßig stattfinden konnten oder können. Für diese kann der jeweilige Veranstalter, anstelle der Erstattung des Eintrittspreises, einen Gutschein ausstellen.

Warum wurde das Gesetz der Gutscheinlösung erlassen?

Die Bundesregierung verfolgt damit zwei Ziele: Zum einen können somit Veranstaltungen verschoben oder neu geplant werden und die Vielfalt der Live-Kultur bleibt auch in Zukunft erhalten. Zum anderen werden Kunden vor dem Totalverlust des bezahlten Eintrittspreises geschützt, da dadurch viele Veranstalter vor der Insolvenz bewahrt werden, die ihnen aufgrund der hohen Vorinvestitionen drohen würde. Siehe auch: https://www.gesetze-im-internet.de/bgbeg/art_240__5.html

Über welchen Betrag wird mir der Gutschein ausgestellt

Der Wert des Veranstaltergutscheins entspricht dem Wert der Eintrittskarte einschließlich etwaiger Vorverkaufsgebühren. Sollten Sie beim Kauf Ihrer Tickets eine Ticketversicherung abgeschlossen haben, dann beachten Sie bitte, dass der Wert nicht Bestandteil des Veranstaltergutscheins ist – ebenso wenig die Servicegebühr, Versandkosten und Geschenkverpackungen.

Bekomme ich einen Gutschein pro Bestellung oder pro Ticket?

Sie können einen Gutschein über den Gesamtbetrag Ihrer Tickets erhalten oder in mehrere Gutscheine je Ticketbetrag splitten. Dazu kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. kundenservice@resetproduction.de

Mein neues Ticket ist günstiger als das ursprüngliche? Was passiert mit dem Restbetrag?

Differenzbeträge verbleiben vorerst auf dem Gutschein und können für weitere Buchungen genutzt werden.

Mein neues Ticket ist teurer als mein Gutscheinwert, wie funktioniert das?

Der Differenzbetrag muss bei der Buchung zugezahlt werden.

Wie mache ich einen Härtefall gegenüber dem Veranstalter geltend?

Zunächst senden Sie bitte schriftlich die Gründe unabhängig vom Alter, warum die Annahme eines Gutscheins für Sie unzumutbar ist. Bei Nachfragen sollten Sie gegebenenfalls auch entsprechende Belege vorlegen. Da wir bundesweit Veranstaltungen im Repertoire haben können wir den Grund der Urlaubsreise oder die Entfernung zum Veranstaltungsort leider nicht berücksichtigen.

Ich habe ein Ticket gewonnen, kann ich mir auch einen Gutschein ausstellen lassen?

Ja, wir stellen Ihnen gerne einen gesonderten Gutschein für Gewinner aus. Dieser ist für fast alle unsere Veranstaltungen einlösbar, jedoch nicht auszahlbar. Bitte kontaktieren Sie uns unter marketing@resetproduction.de .