Queen Show reißt das Publikum mit

Queen Show reißt das Publikum mit

Donauwörther Zeitung

vom 22.09.2021

Mit den Worten „Forever Queen“ und „The show must go on“ eröffnete die Band Queenmania ihr Konzert in der Stadthalle Wemding als eine gigantische Hommage an die legendäre Formation. Vor circa 530 begeisternden Zuschauern performte die italienische Cover-Band die größten Hits der britischen Rockband Queen.

Ganz nach dem Motto „Tribute to Queen“ huldigte der Abend nicht nur der Band Queen per se, sondern vor allem dem Frontmann Freddie Mercury, der am 5. September 75 Jahre alt geworden wäre. Vor einem zunächst zurückhalten den Publikum wurden unter anderem „Bicycle Race“ oder „I Want It All“ temperamentvoll und originalgetreu vorgeführt, bis schließlich „Somebody to Love“ den sprichwörtlichen Knoten zum Platzen brachte.

Nach einer kurzen Pause meldete sich die Band mit „A Kind of Magic“ zurück. Anschließend folgte ein Bombardement der bekanntesten Lieder von Queen, begleitet von einer tanzenden und singenden Menschenmenge. Nicht nur Frontmann und Freddie-Mercury-Darsteller Sonny Ensabella machte den Auftritt durch seine verschiedenen Outfits und seine Gestik so authentisch, sondern auch die Originalaufnahmen „Queens“ vom Live Aid Festival, welche an einer Leinwand im Hintergrund gezeigt wurden.

Text und Bild veröffentlicht von Yannick Eibl in der Donauwörther Zeitung vom 22.09.2021.

Den kompletten Bericht lesen Sie hier.