Rock the Circus – Ein Genuss für Auge und Ohr !!

Rock the Circus – Ein Genuss für Auge und Ohr !!

Foxglove Pictures

vom 31.01.2018

Am 24.01.2018 machte „Rock the Circus“ halt in Duisburg.

Voller Erwartung sammelten sich die Zuschauer im Foyer des gut besuchten Theaters am Marientor. „Musik für die Augen“ versprach die Ankündigung. Mitreißend, spektakulär und einzigartig… so wurde die Show angepriesen. Kein Wunder also, das die Erwartungshaltung des Publikums entsprechend hoch war. Hatte man dieses Showformat doch zuvor noch nie gesehen.

Bereits beim Einlass in den Saal liefen im Hintergrund eingängige Popsongs und ein Blick auf die Bühne machte schnell klar. Die Musik kommt heute Abend nicht nur aus den Boxen.

Und so sollte es auch sein… Um punkt 20.00 Uhr spielte die 6-köpfige Band rund um die Sängerin Lucia Burana und den Sänger Hagen Grohe ihren ersten Song.

Anders als man es vom Zirkus kennt präsentierten sich gleich zum Auftakt der Show alle Künstler im Schnelldurchlauf auf der Bühne. Powergeladen, bunt und spritzig. Der Abend versprach bunt zu werden.

Nach der offiziellen Begrüßung beeindruckte Gordon nicht nur durch seine Keulenjonglage. Auch sein Erscheinungsbild wirkte im Rhythmus der Musik sehr eindringlich, besonders auf die Damenwelt. Seinen Auftritt beendete er mit einer Headbanging-Einlage, die er mit seinen langen Haaren perfekt ausführte.

Mit Geschwindigkeit auf 8 Rädern ging es weiter: Kiki Lahula aus Brighton (UK) auf Rollschuhen wirbelte zur Abtempo-Nummer der Band „So what“ ihre LED-Hula Hoop-Reifen durch die Luft.

Mit „Here I go again“ von Whitesnake bewies Shelley hoch in der Luft ihre Geschicklichkeit und Körperbeherrschung am Reifen.

Keine Luft zum Durchatmen, denn bei Rocco aus den vereinigten Staaten zu „I love Rock’n Roll“ hielt so manch einer sogar die Luft an. Rocco spielte mit Mimik, Gestik und gekonnten Muskelspiel seinen Charme gekonnt im Publikum aus. Mit einer Leichtigkeit sonders gleichen und einer immer höher werdenden Stange bewies er sein Gleichgewichtsvermögen im Handstand.

Die Tanzformation Elementz legte im Folgenden eine beeindruckende Streetbattle zu „Walk this way“ auf´s Parkett. Sehr schön anzusehen wie leichtfüßig sie ihre Fähigkeiten präsentierten.

Den vollständigen Bericht lesen Sie hier: https://www.foxglove-pictures.de/berichte-fotos-uvm/review-2017-kultur/rock-the-circus/

Bericht von Melanie Benkovic auf Foxglove Pictures vom 31.01.2018.