Seehäuser Kinder bereichern Abba-Show

Seehäuser Kinder bereichern Abba-Show

Volksstimme Biese-Aland-Kurier

vom 19.03.2018

Die Musik von Abba fasziniert: Das bewies das große Interesse am Sonnabend in der Seehäuser Wischelandhalle, als die Hits der vier Schweden erklangen.

Lassen Sie sich entführen in die Musik der 70er Jahre, so die Stimme in den Lautsprechern und dann sollte es auch schon gleich los gehen. „ABBAMUSIC“, acht italienische Vollblutmusiker erschienen auf der Bühne, um an eine großartige Band zu erinnern, die der Welt vor fast 40 Jahren ein musikalisches Gesamtwerk schenkte.

Besucher sangen und tanzten sogar mit

Die vier Schweden Agnetha Fältskog, Anni-Frid Lyngstad, Björn Ulvaeus und Benny Andersson waren es damals, die mit „Waterloo“ 1974 den Grand Prix gewannen und ABBA praktisch über Nacht zur bekanntesten Pop-Band dieser Zeit machten. Es folgte Hit auf Hit: „Mamma Mia”, „SOS“, „Super Trouper”, „Knowing Me Knowing You”, „Chiquitita”, „Money Money Money” und viele mehr!

„Abba – The Tribute Concert“ hatte all diese Hits am Sonnabend mit in die  Wischelandhalle nach Seehausen gebracht. Die Musiker ließen die großen Hits noch einmal Live detailgetreu erklingen und das Publikum dankte es mit teilweisen tosendem und langanhaltendem Applaus.

Überraschung des Abends, als ein Kinderchor mit Mädchen und Jungen aus Arendsee und Seehausen auf die Bühne kam. Der Chor hatte sich im Vorfeld für den Auftritt beworben. Die Kleinen, gekleidet mit Schlaghosen,  Plateauschuhen, Hotpants, Minirock stellten den Background-Chor zum Titel „I have a dream“ und forderten die Zugaberufe im Publikum. Fast eine Stunde gab es die unvergesslichen Ohrwürmer, bevor die Musiker eine kleine Pause  einlegten.

Bilder und Bericht von Jörg Gerber in der Volksstimme Biese-Aland-Kurier vom 19.03.2018.

Den vollständiger Bericht lesen Sie hier: ABBA-Show in Seehausen