TICKETS KAUFEN

 

Tickets und beste Plätze sind für Sie in unseren beiden Shops verfügbar!

Unsere Partner-Shops bieten Ihnen eine große Auswahl an unterschiedlichen Sitzplätzen sowie verschiedene Zahlungsmöglichkeiten.

Die Auswahl an Plätzen im jeweiligen Shop unterscheiden sich. Sichern Sie sich jetzt bei großer Auswahl Ihre Wunschplätze!

Rock The Circus – Musik für die Augen

Mitreißend, spektakulär, einzigartig

 

„…Rock Circus setzt traditionelle Artistik neu in Szene…” (Saarbrücker Zeitung)

„…Spektakuläre Artistik mit Rockmusik…” (Peine Allgemeine Zeitung)

„…Standing Ovation für grandiose Show…” (Beverunger Rundschau)

Menschen, Songs & Sensationen: Hier wächst zusammen, was zusammengehört – atemberaubende Artistik und kraftvolle Rockmusik aus fünf Jahrzehnten!
Kreativität und Risikobereitschaft, virtuose Fingerfertigkeit und der Mut zur großen Emotion: Das verbindet die Welt des Rock´n´Roll seit jeher mit der Welt des Zirkus. Ob unter der Kuppel eines Zirkuszeltes oder auf den Bühnenbrettern, die die Welt bedeuten – Künstler aus beiden Disziplinen eint die Freude am großen Auftritt und der Sinn für fulminantes Entertainment.

Ob die Finger eines Gitarristen über die Saiten fliegen oder ein Jongleur die Bälle tanzen lässt: Schon immer staunen wir alle gerne über Kreativität und Können, Tempo und Wagemut – sei es in der Konzerthalle oder rund um die Manege.
Mit ROCK THE CIRCUS wurde eine Show kreiert, die legendäre Rocksongs mit vielseitigen Showelementen, Tanzperformances und hochklassiger Artistik verschmelzen lässt. Musik für die Augen eben!.

Zirkus und Rock waren sich noch nie näher!

Bilder

ZIRKUS UND ROCK VEREINT

Magier und Schwertschlucker, Hochseilartisten und BMX-Stuntmen, Feuerschlucker und Jongleure, Trapezkünstler und Rollschuhakrobaten zeigen ihr Können zu kraftvollen, auf die jeweilige Darbietung abgestimmten Rockkrachern und gefühlvollen Balladen von Legenden wie LED ZEPPELIN oder BON JOVI, PINK FLOYD oder GUNS´N´ROSES, QUEEN, AC / DC oder den RED HOT CHILI PEPPERS. Für das optimale Live-Konzert-Feeling sorgt dabei eine hochkarätig besetzte Band aus sechs Profi-Musikern, die bereits mit internationalen Stars auf Tour waren und mit Musicalproduktionen wie „We will rock you“ oder „Hinter´m Horizont“ Erfolge feierten.

Untermalt vom erstklassigen Lichtdesign entsteht so echte Zirkusmagie in einer mehr als zweistündigen, fesselnden Rock-Show.
Nach der ersten Deutschland-Tournee 2018, auf der das internationale Ensemble Abend für Abend „Standing Ovations“ erntete, ist ROCK THE CIRCUS auch in diesem Jahr wieder live zu erleben. Gönnen Sie sich einen Abend für Augen und Ohren – ob Sie als Rockfan oder als Liebhaber faszinierender Zirkusartistik kommen, Sie werden den Mix aus beidem genießen:

ROCK THE CIRCUS – das sind Menschen, Songs & Sensationen!

Videos aus Saison 2018 & 2019

JETZT TICKETS SICHERN

Alle Künstler der Show

– Programm variiert abhängig von der Location –

Gravity

Akrobatik & Artistik / Feuershow

Gravity verzaubert u.a. mit Pole- und Hand-to-Hand-Acrobatic, Feuer-Artisik, Jonglage und Clownerie seit Jahren das internationale Publikum. Hinter Gravity stehen die beiden Artisten Nova und Rocco. Nachdem diese ihre Fähigkeiten auf weltweiten Tourneen perfektioniert hatten, schlossen sie sich zusammen. Seitdem verbinden sie ihre Talente zu einem atemberaubenden Showact.

Dawid Ziomek

Fussball-Freestyler

Der aus Polen stammende Dawid begann 2006 mit seinem Freestyle-Training. Er entwickelte daraus eine professionelle Show, die er bereits in über 17 Ländern präsentierte. Er trat vor Legenden wie Diego Maradona, Roberto Carlos oder Usain Bolt auf. In seiner Karriere stand er mehr als 30 Mal bei nationalen und internationalen Wettbewerben auf dem Podium.

Diogo Dolabella

Artistik & Akrobatik

Diogo stammt aus Brasilien und absolvierte seine Artistik-Ausbildung an Zirkusschulen in Brasilien und Belgien. Er arbeitete u.a. für Größen wie “Franco Dragone” und war auf vielen Festivals rund um die Welt mit seiner beeindruckenden Show zu sehen. Durch regelmäßige Auftritte und Arrangements in deutschen Zirkusshows lebt Diogo aktuell in Berlin.

Duo Monastyrsky

Zaubershow

Als Artisten der „Russian State Circus Company“ startete das Duo Monastyrsky mit ihrer Quick-Change Illusion Show 1989. Damit setzt das Duo die Dynastie der bekannten russischen Zirkusfamilie Monastyrsky in der 3. Generation fort.

Andrey Vovk

Akrobatik & Jonglage

Der aus der Ukraine stammende Andrey wurde in eine Zirkusfamilie geboren. Sein Vater war Akrobat und seine Mutter Balletttänzerin. Seit seiner Geburt reiste er mit seinen Eltern umher und führt nun selbst die Dynastie fort. Der Vollblut-Akrobat entdeckte eines Tages Autoreifen als Trainingsgerät für sich und kreierte daraus eine einmalige und großartige Performance. Dadurch bekam er weltweite Engagements. Andrey ist sehr stolz darauf Mitglied bei “Rock The Circus” zu sein.

Laura Urunova

Hula Hoop

Die in Moskau geborene Laura ist bereits Artistin in der 3. Generation. Seit mehr als 10 Jahren tritt sie mit ihrer Hula Hoop – Performance auf. Laura war bereits in vielen europäischen Shows und Festivals zu sehen, u.a. im Circus Monte Carlo.

Elise Nicole jaworowski

Aerial / Luftakrobatik

Elise ist Tänzerin, Sängerin und Zirkuskünstlerin die sich auf Gurte, Seile, Seide, Luftreifen, Handbalancieren und Gruppenjonglage spezialisiert hat. Elise absolvierte eine Tanzausbildung am “National Institute of Circus Arts (NICA)” in Australien. Sie war mit ihren Darbietungen u.a. in Circussen, auf Kreuzfahrtschiffen, bei Firmenveranstaltungen und in TV Shows zu sehen.

Gina Sibila

Cyr-Wheel / Röhnrad

Mit Liebe und Hingabe beherrscht die Essenerin Gina das Rhönrad bereits seit dem Kindesalter perfekt. Auch mit dem Cyr-Wheel verzaubert sie, selbst auf kleinen Bühnen, mit ihrer atemberaubenden Bewegungskunst. International war Gina mit ihren Darbietungen unter anderem in Brasilien zu bewundern und freut sich nun wieder in der Heimat am Rad zu drehen und das Publikum mit ihren spektakulären Acts zu begeistern.

Elementz

Hip Hop / Street Dance

Die Tänzer der preisgekrönten Hip Hop Dance Company Elementz Ent. mit Sitz in London stammen aus ganz Großbritannien. Elementz ist spezialisiert auf Hip Hop / Street Dance, obwohl die Mitglieder auch in anderen Tanzstilen ausgebildet sind, darunter Ballett, zeitgenössischen Tanz, Tap & Jazz. Nach der erfolgreichen Tour mit “Rock The Circus” im Jahr 2018 freut sich Elementz bei der aktuellen Tournee mit Neeve, Chris, Kai und Peter wieder dabei zu sein.

Jessyka Jasters

Jonglage

Jessyka hat an der “Accademia D’Arte Circense” in Verona, Italien ihre Ausbildung in Fuß-Jonglage und Aerialhoop (Luftreifen) gemacht. Mit ihrer faszinierenden Performance trat sie bereits in unzähligen Circussen weltweit auf, darunter Circus Louis Knie, Ohlala-Paris, Paranormal Circus Malta & Cirkus Brazil Jack.

Rethra Feuer Crew

Feuershow

Karsten Nix und Marie Kannemann machen Schluss mit kleinen Flämmchen! Mit wirbelnden Stöcken, Partner Poi und meterhohen Flammensäulen verstehen sie es, das Publikum zu überraschen. Erleben Sie das charismatisch-sympathische Duo und feiern Sie mit, wenn Freude und Flamme aufeinandertreffen.

Adrenalin Troup

Trampolin

Die Adrenalin – Troup besteht aus den drei ukrainischen Artisten Oleksahdr, Ihor und Mykyta. Bereits als Kinder begannen sie mit dem Trampolinspringen und dem professionellen Training im Kunstturnen. Einzeln oder als Team waren sie mit ihren schwindelerregenden Performances in verschiedenen Circussen, Shows und Veranstaltungen weltweit zu sehen.

Diaboloqueen

Diabolokunst

Die Berliner Künstlerin Lena Köhn gilt weltweit als Koryphäe der Diabolokunst. Ihre einzigartige Performance besticht durch Virtuosität und Eleganz. Mit Präzision und Charme wirbelt die Künstlerin die chinesischen Doppelkreisel durch die Luft und fängt sie zur Begeisterung der Zuschauer in nahezu unmöglichen Figuren wieder ein.

Varo

BMX

Varo begann im Alter von 13 Jahren mit dem BMX-Fahren.

Mit 16 gewann er seinen ersten Amateur-Contest. 2014, im Alter von 17 Jahren, gewann er den „FISE World Montpellier“ in der Amateur-Klasse und qualifizierte sich so für den „Professional World Circuit“. Als Solokünstler performte er in über 200 Shows, so unter großen Namen wie Red Bull, Armani, Orbea, Harley Davidson. Varo kehrt gerade erst aus Abu Dhabi zurück, wo er 12 Monate im Ferrari World Freizeitpark auftrat.

Tommy Heart

Sänger

Der Berliner Sänger Tommy Heart kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken, die bis in die achtziger Jahre zurückgeht. Der mit mehrfach Platin und Gold ausgezeichnete Vollblut-Musiker veröffentlichte 2016 bereits seinen dreißigsten Tonträger und damit auch sein erstes Soloalbum. In seiner musikalischen Karriere arbeitete Tommy mit vielen etablierten Künstlern an gemeinsamen musikalischen Projekte zusammen. Er gründete mehrere Bands, mit denen er auch europaweit auf Tournee ging und weltweite Bekanntheit erlangte. 2012 initiierte Tommy mit »Help! For Japan« eine Charity-Aktion für die Opfer der Tsunami-Katastrophe in Japan. In den Jahren 2013 bis 2015 war Tommy einer der Hauptakteure der spanischen Produktion »Symphonic Rhapsody of Queen«, bei der Queen-Klassiker im neuen Gewand präsentiert wurden. Aktuell arbeitet Tommy an seinem zweiten Solo-Album.

Bettina Schoch

Sängerin

Bettina hat in den vergangenen Jahren als Backgroundsängerin u.a. für Doro, Jennifer Rush und Monokel sowie als Vorband für die Scorpions in Moskau viel Bühnenerfahrung sammeln können. Sie war als Sängerin im Zirkus „Flic Flac“ und auf der Tour „25 Jahre Höchststrafe“ auf der Bühne zu sehen und zu hören. Außerdem ist Bettina ein Allrounder im Musikbusiness und regelmäßig u.a. als Stagemanagerin und Künstlerbetreuerin tätig. Seit 2006 arbeitet sie erfolgreich als Vocalcoach bei „Pimp your Voice“.

Jens Bethke

Schlagzeug

Der Berliner Drummer entdeckte seine Leidenschaft für das Schlagzeug schon in jungen Jahren. Jens arbeitete unter anderem als Live- und Studio-Drummer, mit Künstlern wie Mungo Jerry, Frank Zander, Big Bad Shakin und Jimmy Martin. Seit 2016 ist er fester Bestandteil des Teams um Tommy Heart. Sein Herz gehört dem Rock ‘n’ Roll!

Lou D

Gitarre

Lou D hat als Studio- und Session-Gitarrist internationale Erfahrung gesammelt. Er arbeitet regelmäßig als Produzent und Arrangeur für Kino-Werbespots und ist als Live Gitarrist u.a. bei Tommy Heart, Julia Gamez Martin, Steam, Project X und Gunn zu hören.

Jörg Zimmermann „Knicki Knacki“

Bass

Der Berliner Tour- und Studio-Bassist arbeitete u.a. mit Marya Roxx, Ansoticca, Graaf, Riff Raff sowie diversen Coverbands zusammen. Ebenso ist er als Moderator auf nationalen Bühnen zu sehen und wirkte als Produzent an vielen Alben mit. Ein Berliner Original mit Musik im Blut.

Sebastian Schneider

Keyboards

Der aus Melbourne, Australien stammende Sebastian wurde an der University of Tasmania ausgebildet und hat lange Zeit als Studiomusiker gearbeitet. Mit der australischen Band „EyeFear“ war er in Australien und Asien auf Tour. Seit er in Berlin lebt, hat er als Keyboarder von „Silence is betrayal“ und den „Knicki Knacki Allstarz“ seinen Platz gefunden.

Debora Klauke-Didszuweit

Debora Klauke-Didszuweit, bekannt als Debsdid, arbeitet als freischaffende Künstlerin. Als staatlich anerkannte Ballettpädagogin ist sie an sämtlichen Ballettschulen in Nordrhein-Westfalen vertreten. Nach ihrer Ausbildung arbeitete Debora national und international als Tänzerin. Sie hatte Auftritte im Grand Cabaret Paris, beim MDR Fernsehballett, bei Circus meets Classic in der Lanxess Arena und der TWS Tuchfabrik. Aktuell tanzt sie für die „Welcome Elvis Show“ im Stratmanns Theater in Essen. Als Produktions-/Regieassistentin und Choreographin ist sie bereits seit über zehn Jahren für Circus Roncalli unterwegs und seit drei Jahren auch für den Circus Flic Flac. Weitere Engagements erhielt sie u.a. bei Künstleragenturen wie Juxart, Circus Merz und Pillini sowie im ZDF Fernsehgarten.

FANPOST

MEDIENECHO – Rock The Circus

Unsere Social-Media Kanäle

HIER IHRE VIP-TICKETS KAUFEN

Newsletter – Hier können Sie sich direkt anmelden

[newsletter]