THE WORLD OF MUSICALS

The Very Best of Musicals

Alle Hits in einer Show“ – das ist das Motto dieser mitreißenden Gala voller musikalischer Leckerbissen. „The World of Musicals“ nimmt Sie mit auf eine wunderschöne Reise durch die Glanzpunkte der erfolgreichsten Shows der Musicalwelt.
Wunderschöne und emotionale Balladen aus „Evita“, „Tarzan“ oder „Elisabeth“ wechseln sich ab mit fetzigen Hits aus „Dirty Dancing“, „We Will Rock You“ oder „Mamma Mia“.

Aktuelle Musicals wie „Rocky“ oder „Sister Act“ werden ebenso faszinieren, wie die Klassiker aus „Cats“ oder dem „Phantom der Oper“.
Das Ensemble – international erfolgreiche Starsolistinnen und Starsolisten – vereint Temperament, Emotion und Spielfreude zu einem unvergesslichen LIVE-Bühnenerlebnis.

Bilder / Video

Mit internationaler Starbesetzung

THE WORLD OF MUSICALS – Das ist der Duft der großen weiten Musical Welt.
Eindrucksvoll präsentiert von Starsolisten/innen, die auf diesen internationalen Bühnen (New York, London, Wien u.v.m.) zuhause sind.
So begeistert das exklusiv für diese Tournee zusammengestellte Ensemble sein Publikum allabendlich mit Show-Entertainment auf höchstem Niveau. Natürlich absolut LIVE!

Ein furioser, bunter Mix – dramatisch und mit emotionalen Balladen aus „Tarzan“ oder „Les Miserables“, von den Sitzen reißend rockig mit „Mamma Mia“ oder „Sister Act“, faszinierend und phantasievoll mit großartigen Klassikern wie „Cats“ oder „Rocky Horror Picture Show“.

Ein Genuss für alle Sinne. Tauchen Sie ein in die mitreißendsten „Weißt-Du-noch?“-Momente der großen internationalen Musicals. Gänsehaut? Garantiert!

Mal reinhören?

Alle Künstler der Show

Lyndsey Orr

Lyndsey ist studierte Lehrerin für Drama, Tanz und Englisch. Ihr Studium absolvierte sie an der Novelli Stage School und der Loughborough University in Großbritannien. Auf den Theaterbühnen brillierte sie u.a. als Sandy in „Grease“, „Schwanensee“, Leadsängerin bei „Bring it all Back – The Ultimate 90s Show” und Tänzerin bei der UK-Tour „Pet Shop Boys Tribute“. Daneben arbeitet als sie Choreografin und ist in zahlreichen TV-Auftritten zu sehen.

Natalie Bush

Natalie studierte an der Arts Educational Schools in London. Sie verfügt über große Musical- und Theatererfahrung. So stand sie bereits als Sarah in „Dear Santa”, Penny Pingleton in „Hairspray” und Stephanie Mangano in „Saturday Night Fever” auf der Bühne. Darüber hinaus war sie in weiteren Musical- und Theaterproduktionen wie „Pieces of Eight“ in der Rolle der Ahna, Wendy in „Peter Pan“ und als Prinzessin in „Jack & The Beanstak“ zu sehen.

Stephie Crocker

Stephie stammt aus einer Musiker- Schauspieler- und Künstlerfamilie. Ihr Berufswunsch war ihr so bereits in die Wiege gelegt. Nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums an der renommierten „London School of Musical Theatre“, spielte sie bereits auf zahlreichen Theaterbühnen. Im Film „The Surrogate of Infidelity” ist Stephie in der Rolle der Ava zu sehen.

Amber-Rose Summers

Amber studierte an der „Guildford School of Acting“ in Surrey. Sie tourte mit der Produktion „Tea with Mamgu“ und spielte die Rolle der Jasmin in „Aladdin“. Darüber hinaus war sie am London Theatre in „The West End Men in Concert” zu sehen, im Musical „Mile High“ und als Sängerin auf Schiffen der norwegischen Kreuzfahrtgesellschaft.

Adam Strong

Adam absolvierte seine Ausbildung an der „Newcastle Performance Academy“ und an der „London School of Musical Theatre“. Als Solist feierte er Erfolge an diversen Theatern in London, u. a. für die BBC Produktion „Night of the Proms“ in der Royal Albert Hall. Kürzlich performte er als Priester auf der großen Welttournee von Andrew Lloyd Webber’s „Jesus Christ Superstar“.

Richard Mark Jones

In Wales aufgewachsen, führte Richard seine Leidenschaft für Gesang bereits mit 16 Jahren nach London um seine Ausbildung an der „Italia Conti Academy of Theatre Arts“ zu absolvieren. Er verfügt über große Musicalerfahrung und tourte schon mit „Starnights“, als Phantom in „Das Phantom der Oper“, als Bert in „Mary Poppins“ und als Mama in „Hairspray“ durch Europa.

James Kane

James studierte an der „Lincoln Academy of Theatre Arts“ in Großbritannien. Anschließend tourte er viele Jahre lang als professioneller Sänger, Tänzer und Schauspieler durch ganz Europa so z.B. in Spanien mit „The New Jersey Boys“. Er arbeitete mit diversen Produktionsfirmen zusammen und war Teil einer Vielzahl an Theaterproduktionen. Aus TV und Flim ist James vor allem als Leadsänger bei der englischen Show „Seaside Cirque“  und aus dem Film „Uptown Funk“ bekannt.

Frank Loman

Der gebürtige Deutsche lebt bereits seit vielen Jahren in London. Als Sänger, Schauspieler und Regisseur arbeitet er auf den großen, internationalen Bühnen u.a. in London, New York, Hamburg oder Wien in Produktionen wie „West Side Story“, „Les Miserables“, „Titanic“, „Elisabeth“, „Tanz der Vampire“ u.v.m. Sein Talent als Regisseur stellte Frank u.a. bei „Bear – The Musical“ und „Curiosities – A New Musical” unter Beweis.

FANPOST

MEDIENECHO – THE WORLD OF MUSICALS

  • Lauterbacher Anzeiger | WARTENBERG - Musicals leben nicht nur von der Musik. Sie leben auch von der Geschichte: Meist müssen die Hauptpersonen Hindernisse überwinden, besondere Aufgaben meistern. Eine schöne Liebesgeschichte gehört auch fast immer dazu. Und wenn diese Zutaten beisammen sind, dann sind die Songs die Krönung der Handlung....

  • ONETZ | Schillernde Kostüme, bekannte Melodien und unterschiedliche Handlungsorte. "The World of Musicals" in der Stadthalle bot jede Menge Abwechslung und hier und da sogar ein bisschen Gänsehautgefühl. Auf eine musikalische Reise durch die ganze Welt nahm das Ensemble von "The World of Musicals" die Zuschauer in der Erbendorfer Stadthalle mit. Die bunt gemischte Truppe aus England und Wales begeisterte mit den schönsten Liedern aus bekannten Musicals....

  • Hessische/ Niedersächsische Allgemeine (HNA) | Eine Gala mit vielen Musical-Hits begeisterte über 500 Gäste im Borkener Bürgersaal. BORKEN. "König der Löwen", "Das Phantom der Oper". "Ich war noch niemals in New York" und "Evita", das Ensemble von The World of Musical war am Freitagabend im Bürgersaal der Stadt Borken mit Ausschnitten aus diesen und weiteren Musicals zu Gast. Die acht Darsteller auf der Bühne nahmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise quer durch die englisch- und deutschsprachige Musiktheater-Welt. ...

HIER IHRE VIP-TICKETS KAUFEN

Unsere Social-Media Kanäle

NEWS – THE WORLD OF MUSICALS

  • Oder auch: Das Ensemble von „The World of Musicals“ besucht „Happy Birthday Frank Sinatra“. Das hatten sie sich aber auc...

  • Ein frohes neues Jahr, viel Gesundheit und alles Gute für 2016! Der erste Blogeintrag im noch jungen Jahr und schon geht...

Newsletter – Hier können Sie sich direkt anmelden