TINA The Rock Legend – Das Musical

Hits wie „Simply The Best“, „Private Dancer“ oder „We Don`t Need Another Hero“ sind Popgeschichte und machten Tina Turner zur Rock-Legende. Mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern und unzähligen internationalen Nummer 1-Platzierungen wurde sie weltweit bekannt. 188 000 Zuschauer waren 1988 in Rio live bei Tina Turner im Maracana- Stadion!

Ein Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde war damit gesichert. In „TINA The Rock Legend“ wird ihr Sound live am Leben erhalten! Ein mitreißendes musikalisch-biographisches Musical über die Rock Legende. Es greift die wichtigsten Stationen von Tinas Erfolgsgeschichte neu auf.

Bilder / Video

Tess „Dynamite“ Smith als TINA The Rock Legend

Die Sängerin und Tänzerin Tess „Dynamite“ Smith gilt als weltweit bestes Tribute und konnte für unsere bundesweite Tournee „BREAK EVERY RULE TINA The Rock Legend – Das Musical“ gewonnen werden.

Sie bringt die größten Hits der außergewöhnlichen und starken Rocklady Tina Turner authentisch, mit feuriger Leidenschaft und einer explosiven Live-Performance auf die Bühne. In mehr als 2 ½ Stunden Showtime zeigt Tess D. Smith mit Tänzern, Schauspielern und Live-Band bei „Break Every Rule TINA

The Rock Legend – Das Musical“ ihre überwältigende Bühnenpräsenz, holt das Original unglaublich authentisch zurück und nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte.

Auf einer großen Leinwand sind Fotos, Videoclips und Interviewsequenzen von Tina zu sehen. Kurze Spielszenen führen durch die Karriere der gebürtigen Amerikanerin, die mittlerweile in der Schweiz lebt.

Mal reinhören?

Alle Künstler der Show

Tess „Dynamite“ Smith

Bereits seit vielen Jahren begeistert Tess D. Smith ihr Publikum mit ihrem unbändigen Temperament und ihrer einzigartigen Reibeisen-Stimme. Die Entertainerin startete ihre Karriere auf den Philippinen als Tänzerin und Choreographin von großen Musical- und Fernsehshows. Tess D. Smith ist in vielen Genres zu Hause, egal ob Pop, Rock, Soul oder R´n´B. Neben den Commodores stand sie bereits mit vielen anderen Stars wie Janet Jackson, Xavier Naidoo oder Uwe Ochsenknecht auf der Bühne.

Daniel Splitt

(Gesang – Background)

Daniel spielte in Thüringen an verschiedenen, namenhaften Theatern. Darunter z. B. Gera, Altenburg, Erfurt und Chemnitz. Er ist hauptsächlich Musikproduzent und spielt nebenbei in einer Leipziger Band. Darüber hinaus war er mit einer Beatles- und Woodstock-Show auf Tour.

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Jasmin Graf

(Gesang – Background)

Parallel zu ihrer klassischen Klavierausbildung gründete Jasmin bereits im Alter von 16 Jahren die Rockband „Shaype“, die unter anderem Vorgruppe von „Die Happy“ war. Mit der Köstritzer Jazzband tourte sie als Leadsängerin viele Jahre durch Deutschland. 2012 stand sie mit Xavier Naidoo in Leipzig gemeinsam auf der Bühne und war Halbfinalistin in der TV-Show „THE VOICE OF GERMANY“.

Berivan Kernich

(Gesang – Background)

Berivan studierte Musical und Jazzgesang in Leipzig. Sie war neben „TINA – The Rocklegend“ noch in weiteren erfolgreichen Musicalproduktionen wie „City of Angels“ und „Woodstock – Das Rockmusical“ zu sehen.

Céline Beran

Schauspielerin

Céline absolvierte Ihre Ausbildung im klassischen Tanz an der Schweizerischen Ballettberufsschule und in London. Später studierte sie an der David Kagen’s School of Film Acting in Los Angeles und schloss ihre Ausbildung an den Drama Studios in London ab. Sie war im Finale des „Youth America Grand Prix” und der „Tanzolympiade“ in Berlin und hat bereits an unzähligen internationalen Film- und Theaterproduktionen mitgewirkt.

Kayode Akinyemi

Schauspieler

Kayode ist ausgebildeter Bühnen- und Leinwandschauspieler. Er spielte bereits auf den Bühnen des Hackney Empire und im New Diorama Theater in London. Darüber hinaus ist Kayode in einer Vielzahl von Werbe- und Kurzfilmen zu sehen, so z.B. in einer Webserie, die mit dem „Screen Nations Digital Award” ausgezeichnet wurde. Sein Filmdebüt gab Kayode im Film „Absent“.

Violetta Victoria Prossinger

Schauspielerin/Tänzerin

Violetta studierte darstellende Künste im Performing Centre Austria Wien und bildete sich danach im Laine Theatre Arts in England weiter. Sie tanzte unter anderem in der Royal Albert Hall, auf der Queen Victoria (Cunard Cruise Line) und stand als Tänzerin vor der Kamera. Violetta arbeitet auch als Modell und Schauspielerin.

Georgina Mandefield

Tänzerin

Georgina schloss ihr Studium in London in professionellem Tanz- und Musicaltheater ab. Als Sängerin und Dance Captain trat sie u.a. bei der Eröffnungszeremonie der Olypmischen Spiele 2012 in London und diversen Flashmops, Fashion Weeks und Events in der Wembley Arena auf. Sie feierte Erfolge als Fitnesslehrerin, Choreografin, Tänzerin und Sängerin. U.a. performte sie in der renommierten „Son Amar Dinner Show“ in Mallorca.

Rachel Stock

Tänzerin

Rachel schloss ihre Ausbildung am Londoner Bird College in Tanz- und Theaterperformance ab. Als international erfahrene Tänzerin und Choreografin arbeitete sie mit der Künstlerin Tara McDonald, auf Events renommierter Unternehmen sowie als Tänzerin im Film „The Infiltrator“ mit Bryan Cranston und Diane Kruger.  Als Dance Captain war sie für das Bollywood-Unternehmen Bollyfex u.a. in der O2 Arena London und The LG Arena in Birmingham tätig. Daneben verfügt Rachel über Bühnenerfahrung bei Produktionen wie„Dirty Dancing“, „The Sunflower Jam“, „Peter Pan“, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ u.v.m.

Arne Donadell

Keyboards/ musikalischer Leiter

Arne begann als 5-Jähriger mit dem Klavier spielen und war mit 15 Jahren bereits Teil eines Jazztrios. Er ist „Jugend jazzt“- und „Jugend musiziert“-Preisträger. Sein Studium in Leipzig absolvierte er in Jazzpiano / Popularmusik und in Instrumentalpädagogik. Seither ist er mit namhaften Jazzgrößen wie Charley Ann-Schmutzler, Sharon Phillips, Nina Hill aufgetreten und leitet zahlreiche Theater- und Musicalproduktionen. Im TV ist er als Solopianist zu sehen.

Alfred Kallfass

Bassgitarre

Alfred schloss sein Musikstudium als Dipl. Instrumentalpädagoge ab. Er war Mitglied des Bundesjugendjazzorchesters unter der Leitung von Peter Herbolzheimer und ist Preisträger des TFF Weltmusikfestival Rudolstadt. Als Berufsmusiker stand er bereits mit Jürgen von der Lippe, Stefanie Hertel, Stefan Mross und Celine Dion auf der Bühne.

Paul Griesbach

Saxophon

Paul spielte sich als Profimusiker bereits quer durch die Europäische Festival Szene in Amsterdam, Frankfurt, Stuttgart und Milan und trat dabei mit Champion Jack Dupree, Memphis Slim, Carey Bell, Queen Yahna und anderen Größen auf. Auf den Theaterbühnen performte er u.a. in der„Rocky Horror Show“ der Berliner Kammerspiele und in „Cabaret“ im Theater des Westens.

Harald Bohner

Gitarre

Harald absolvierte ein Studium in Instrumentalpädagogik an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Seitdem arbeitet er als freier Gitarrist und Gitarrenlehrer in Leipzig und spielte bereits mit „Leipziger AUTO Symphoniker“, „Shockheaded Peter“ – Neue Szene Leipzig, der Leipziger Chansonnier J. P. Wollenberg u.v.m. zusammen.

Toni Müller

Schlagzeug

Toni studierte Schlagzeug an der Hochschule in Dresden. Seitdem ist er als Berufsmusiker mit verschiedenen Projekten europaweit unterwegs. Er spielte u.a. beim Nico Neidel Trio, Jonathan Leistner, Doublestroke, Insideout – the Music of Pink Floyd und der Blues Brother Tribute Tour 2014. Außerdem arbeitet er als Musiklehrer für Schlagzeug, Klavier und Percussion.

FANPOST

MEDIENECHO – TINA The Rock Legend

  • Der Lemgoer | Am vergangenen Freitag erlebten leider nur rund 450 Besucher einen ganz besonderen Abend, da „TINA – The Rock Legend“ zu Gast in der Lipperlandhalle war....

  • Lippische Landeszeitung | Musical: Auch wenn die Vorstellung bei weitem nicht ausverkauft war, und die Lipper lieber auf ihren Plätzen sitzen blieben, kam das Singspiel über die Rocklegende gut an....

  • Südwest Presse | Tina Turner ist eine lebende Legende. Die mittlerweile 77 Jahre alte Sängerin hat ein musikalisches Erbe hinterlassen, das die Fangemeinde bis heute ausgelassen feiert - auch beim Musical in der Großsporthalle....

HIER IHRE VIP-TICKETS KAUFEN

Unsere Social-Media Kanäle

NEWS – TINA The Rock Legend

Newsletter – Hier können Sie sich direkt anmelden