Warning: setcookie() expects parameter 3 to be integer, float given in /kunden/531307_07548/webseiten/resetproduction-de/production/public/wp-content/plugins/qode-news/lib/helpers-functions.php on line 269
Simply The Best im Kulturhaus - Reset Production
 

Simply The Best im Kulturhaus

Simply The Best im Kulturhaus

Volksstimme

vom 31.01.2020

„Tina – The Rock Legend“ hat sich vor einer großartigen Künstlerin verneigt. Denn Tina Turner ist eine Rock-Legende in zweifacher Hinsicht. Zum einen gesanglich, zum anderen hinsichtlich ihrer Garderobe. Bis zu ihrem letzten Konzert am 5. Mai 2009 im britischen Sheffield rockte die damals 69-jährige Queen of Rock‘n‘Roll, wie stets, im kürzesten Lederrock der Musikgeschichte über die Bühne. Im vergangenen Jahr feierte die Sängerin nun ihren 80. Geburtstag. Ein Leben, das nicht nur von Erfolgen gekrönt war, sondern auch viele dunkle Seiten beinhaltete. Die Aufführung in der Hansestadt, moderiert von Thomas Hinrich, gestattete einen kleinen Einblick.

Es war erst die Loslösung von ihrem Ehemann Ike, die ihr den Start in eine grandiose musikalische Solokarriere ermöglichte.

Die Show in Salzwedel präsentierte in einer rund zweistündigen Darbietung, in einem fast ausverkauften Haus, die größten Erfolge dieser unvergleichlichen Karriere. Den Part der US-Amerikanerin Anna Mae Bullock alias Tina Turner hatte dabei die britische Sängerin Amarra Smith. Keine leichte Aufgabe, denn die Fußstapfen, in welche die zarte Künstlerin trat, sind riesig.

Text und Bilder von Oliver Becker veröffentlicht in der Volksstimme vom 31.01.2020.

Den kompletten Bericht lesen Sie hier.