Warning: setcookie() expects parameter 3 to be integer, float given in /kunden/531307_07548/webseiten/resetproduction-de/production/public/wp-content/plugins/qode-news/lib/helpers-functions.php on line 269
Stepptanz bis zum Happy End von der grünen Insel - Reset Production
 

Stepptanz bis zum Happy End von der grünen Insel

Stepptanz bis zum Happy End von der grünen Insel

Lindauer Zeitung

vom 14.01.2019

Für ein spektakuläres Tanztheater braucht es nicht viel: Man nimmt ein  Dutzend außerordentlich guter Tänzer, dazu eine schlichte Handlung, gute Live-Musik und reichlich Lichteffekte, um das Publikum mit dem traditionellen Tanz von der grünen Insel in seinen Bann zu ziehen. Die Dance Masters waren in der Inselhalle mit ihrer Show „Best of Irish Dance“ zu Gast. Mit einer Mischung aus Folklore, Tanz und viel irischer Lebensfreude wurden die Zuschauer mit auf eine Zeitreise durch das Irland der letzten 200 Jahre genommen. Die Liebesgeschichte zwischen Patrick und Kate bot dabei den roten Faden und führte die Zuschauer vom 18. Jahrhundert und den Anfängen des Irish Dance – als Dance Masters durch die Dörfer zogen, um der Jugend den Stepptanz beizubringen – über verschiedene Epochen bis in die heutige Zeit. Dabei tanzt Patrick für sein Leben gern und umgarnt schon seit Langem seine Traumfrau Kate. Doch die hat einen anderen, der keinerlei Anstalten macht, die hübsche Frau ziehen zu lassen. Aber Patrick gibt nicht auf und tanzt und tanzt und tanzt. Das ist die einfache Geschichte, die hinter der ganzen Show „Best of Irish Dance“ steht.

Bilder und Bericht vom Tanja Schittenhelm in der Lindauer Zeitung vom 14.01.2019.

Den vollständiger Bericht lesen Sie hier: Lindauer Zeitung