Thank you for the music!

Thank you for the music!

Kreiszeitung

vom 09.03.2019

Voller Parkplatz, volles Theater – die Legende Abba lebt. Augenfällig und unüberhörbar. Wer am Donnerstagabend im Syker Theater das Publikum beim Abba Tribute Concert mit der Gruppe Abbamusic tanzend miterlebte, spürte die müden Knochen nicht. Allemal aber Spaß und Freude an einer Musik, die in den 70er-Jahren Dancing in der Disco und im privaten Umfeld zur Pflichtübung machte. Die Fans sind mitgewachsen, lieben aber ihre Disco-Kings aus Schweden und deren faszinierende Musik offenkundig immer noch. Vielleicht auch als Erinnerung an eine Zeit, als die Drehungen
auf dem Parkett unter der Disco-Kugel noch etwas eleganter und schwungvoller ausschauten.

Abba – das war schon immer grenzüberschreitend und inspirierend für alle, die in der Musik etwas für Geist, Seele und Lebenslust suchten. Wie etwa die wunderbare amerikanische Schauspielerin Meryl Streep in dem Film „Mamma Mia“. Im Syker Theater performten acht italienische Musiker das Phänomen Abba. In der Tat nah am Original, wie es in der Vorankündigung hieß. In die Rollen von Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus schlüpften Angela Castellani (Gesang) und Luca Zabbini (Klavier). Carlo Gorio (Gitarre)
und Irene Pertile (Gesang) übernahmen den Part von Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad.

Bilder und Text von Detlef Voges in der Kreiszeitungvom 09.03.2019

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier: Thank you for the music!