The World of Musicals in Erbendorf – Vampire tanzen in Stadthalle

Onetz

vom 10.01.2017

Schillernde Kostüme, bekannte Melodien und unterschiedliche Handlungsorte. „The World of Musicals“ in der Stadthalle bot jede Menge Abwechslung und hier und da sogar ein bisschen Gänsehautgefühl.

Auf eine musikalische Reise durch die ganze Welt nahm das Ensemble von „The World of Musicals“ die Zuschauer in der Erbendorfer Stadthalle mit. Die bunt gemischte Truppe aus England und Wales begeisterte mit den schönsten Liedern aus bekannten Musicals.

Schon die Eröffnung der Show war imposant. Denn zu Beginn ging es mit dem „König der Löwen“ in die Steppe. In afrikanischen Kostümen eroberten Simba und seine Freunde mit „Circle of Life“ und Elton Johns „Can You Feel the Love Tonight“ die Bühne.

Medley von ABBA

Gleich darauf wurden nicht nur die Kostüme, sondern auch der Kontinent gewechselt. Denn „Hinterm Horizont“ wartete schon das „Mädchen aus Ostberlin“, das Udo Lindenberg einst den Kopf verdrehte. Weiter ging die Reise in den hohen Norden Europas. Die größten Hits von ABBA kamen in einem Medley auf die Bühne.

Mehr lesen hier: https://www.onetz.de/erbendorf/vermischtes/the-world-of-musicals-in-erbendorf-vampire-tanzen-in-stadthalle