Über 500 Besucher klatschen und singen mit Tribute-Band

Über 500 Besucher klatschen und singen mit Tribute-Band

Delmenhorster Kreisblatt

vom 01.02.2019

Delmenhorst. Vor fast ausverkauften Reihen trat am Donnerstag „Queenmania“ im Kleinen Haus auf. Die Cover-Band konnte das Publikum mit den größten Rock-Hits von „Queen“ und einer ausgefeilten Show gut unterhalten.

Richtige Rock-Konzert-Stimmung kam am Donnerstagabend im Kleinen Haus auf, als „Queenmania“ mit „Forever Queen – The ultimate Tribute“ auf der Bühne stand. Ob „Another one bites the dust“, „A kind of magic” oder „Don’t stop me now” – die Cover-Gruppe spielte nur die größten Hits von „Queen“ und ließ damit die weltbekannte britische Band der 70er und 80er Jahre vor beinahe ausverkauften Reihen wieder aufleben. Bei den über 500 Zuschauern kam die ausgefeilte Show bestens an: Sie revanchierten sich immer wieder mit viel Applaus und zum Schluss auch mit stehenden Ovationen.

Publikum lässt sich in den Bann ziehen

Ganze drei Zugaben („We will rock you“, „The miracle“ und „We are the champions“) mussten die vier Musiker spielen, bevor das Publikum sie von der Bühne gehen ließ. Tiziano Giampieri (Gitarre und Gesang), Simone Fortuna (Schlagzeug), Angelo Perini (Bass) und natürlich Freddie Mercury-Darsteller Sonny Ensabella wussten die Konzertbesucher schnell in ihren Bann zu ziehen. Spätestens nach dem vierten Song („I want it all) sangen und klatschten alle ohne große Aufforderungen mit. Eine Besonderheit bei dem ansonsten doch oft zurückhaltenden Delmenhorster Publikum.

Besondere Momente

Das lag zum einen wohl an der erstklassigen Live-Musik. Die einzelnen Tonstörungen – zu Beginn des Konzertes war die Stimme des Sängers teilweise kaum hörbar – wussten die Instrumentalisten mit ihrem Spieleifer und vielen fabelhaften Soli („Love of my life“ und „Innuendo“) zu kaschieren. Dazu kam der Sänger Freddie Mercury stimmlich erstaunlich nahe. Ein wahres Erlebnis war die Interpretation von Ensabella und der Bremer Sopranistin Sarah Behrendt (übernahm den Part der Opernsängerin Montserrat Caballé) von „Barcelona“.

Bilder und Text von Sascha Sebastian Rühl  in der Delmenhorster Kreisblatt vom 01.02.2019

Den vollständigen Bericht lesen Sie hier:https://www.noz.de/lokales-dk/delmenhorst/artikel/1645207/ueber-500-besucher-klatschen-und-singen-mit-tribute-band