Verzaubert im Reich der Schatten

Nordfriesland Tageblatt

vom 16.02.2017

Die amerikanische Gruppe „Amazing Shadows“ begeistere das Publikum in einer ausverkauften Niebüller Stadthalle.

Vom Fernsehschirm kannte man sie schon. Aber am Mittwoch erlebte man sie live auf einer überdimensionalen Leinwand in der ausverkauften Stadthalle: die US-amerikanischen „Amazing Shadows“, wie sich das Ensemble von Catapult Entertainment nennt, das in diesem Jahr erneut eine Tournee durch die Bundesrepublik gestartet hat.

Vom wilden Westen zu den Kanälen in Venedig

In der Stadthalle waren Staunen, Spaß und amüsante Unterhaltung angesagt – und immer wieder die Erwartung, „was die denn wohl noch so drauf haben.“ Die Handlung der Schattentänzer wogte in mehreren unterschiedlichen Szenarien über die Leinwand – mal als Ausflug in den wilden Westen der USA, als Bummel durch Paris oder mit dem Gondoliere durch in den Kanälen Venedigs – oder als Erinnerung an den Fall der Berliner Mauer und durch die Welt der Fantasie, immer begleitet durch adäquate Musik, um am Ende geruhsam überzuleiten in Szenen zu Kompositionen des Venezianers Antonio Vivaldi.

Mehr lesen hier: https://www.shz.de/lokales/nordfriesland-tageblatt/verzaubert-im-reich-der-schatten