Volkstanz in Apoldaer Sporthalle

Volkstanz in Apoldaer Sporthalle

Thüringer Allgemeine

vom 30.01.2018

Irische Stepptänzerinnen und -tänzer brachten mit ihren Darbietungen und Musik dem Apoldaer Publikum die Lebensfreude der grünen Insel nahe. Foto: Sascha Margon

Wo am Samstagabend noch ein Handball-Krimi lief und die Jungs vom HSV Apolda mit einem Unentschieden gegen die Ascherslebener vom Parkett gingen, folgte tags darauf eine romantische Liebesgeschichte in Apoldas Dreifelderhalle.

In einer großen Bühnenshow wurde die Geschichte des irischen Stepptanzes auf musikalische und tänzerische Weise dargeboten. Die Show „Dance Masters“ tourt seit Jahren durch Deutschland und wurde bereits mehr als 400-mal aufgeführt.

Für die Show am Sonntagabend musste die Dreifelder-Sporthalle seit den Morgenstunden aufwendig präpariert werden, die Bühne wurde aufgebaut und die Stühle in Reihe und Glied gestellt. Dabei musste vor allem auf den Schutz des Sportparkettes geachtet werden, das es zu schützen galt. Eigens dazu wurde das Spielfeld mit Teppichen ausgelegt.

 

Den vollständigen Bericht lesen Sie hier: http://apolda.thueringer-allgemeine.de/web/apolda/startseite/detail/-/specific/Volkstanz-in-Apoldaer-Sporthalle-326584556

Bericht von Sascha Margon in der Thüringer Allgemeine vom 30.01.2018.