300 Musikfans begeistert von Queen Mania in Bad Arolsen

300 Musikfans begeistert von Queen Mania in Bad Arolsen

wlz online

vom 04.10.2021

Seit Jahren tourt die italienische Truppe „Queen Mania“ um Frontmann Sonny Ensabella durch die Lande, um die legendären Briten auf- und hochleben zu lassen. Das machen die Profis so perfekt, dass keine Wünsche offen bleiben.

Gelungen fiel die Kombination von Videos und Live-Material der Original-Queen aus, vor denen Queen Mania ihre eigene Show abzogen. Die großen Hymnen wie „Bohemian Rhapsody“ brauchte es gar nicht mal, um die beeindruckende Stimmkraft des Frontmanns zu beweisen.

Kleine Schwächen machten die Bandkollegen locker mit ihrem Spiel wett, ließen es etwa in „Innuendo“ richtig krachen und holten sich Verstärkung mit Sopranistin Sylvie Gallant, die in „Who wants to live forever“ und „Barcelona“
begeisterte. Im Repertoire kamen auch unbekanntere Stücke wie „Death on two Legs“ oder „Dragon Attack“ zum Zug. Die Hitmedleys wiederum waren originell zusammengestellt, ohne anbiedernd zu wirken.

Text und Bilder veröffentlicht von Sandra Simshäuser in der wlz-online.de vom 04.10.2021.

Den kompletten Bericht lesen Sie hier.