Coverband „Queen Mania“ lässt den Mythos weiterleben

Coverband „Queen Mania“ lässt den Mythos weiterleben

Neue Westfälische

vom 03.03.2018

Herford. Extravagante Bühnenoutfits, Melodien, die für Gänsehaut sorgen und fetzige Gitarrensolos, bei denen das Publikum nur ungläubig staunt: Das ist Queen, die wahrscheinlich erfolgreichste Rockband der siebziger und achtziger Jahre. Im vergangenen Jahr hätte der 1991 gestorbene Frontmann Freddie Mercury seinen 70. Geburtstag gefeiert.

Mit ihrer Show „Forever Queen“ lässt die italienische Coverband „QueenMania“ den Mythos nun wieder aufleben. Am Donnerstag traten sie im Stadttheater in Herford auf. Während ihrer gut zweieinhalb stündigen Show brachten sie den einzigartigen Queen-Sound zurück auf die Bühne – getreu dem Motto: The Show Must Go On.

Eröffnet wurde der Abend mit einem eindrucksvollen Video, welches die Bandgeschichte von Queen widerspiegelte. Dann ging es direkt los mit einem Hit nach dem anderen. „Don?t Stop Me Now“, „Under Pressure“, „Bohemain Rhapsody“ und „I Want It All“, um nur einige wenige zu nennen. Beim Hit „Who Wants to Live Forever“ bekam Frontsänger Sonny Ensabella Unterstützung von der deutschen Sängerin Susi Wiemer aus Berlin. Für diesen Auftritt gab es tosenden Applaus.

Den vollständigen Bericht lesen Sie hier: „Queen Mania“ lässt den Mythos weiterleben
Bericht von Mareike Köstermeyer in der Neuen Westfälischen vom 03.03.2018.