Warning: setcookie() expects parameter 3 to be integer, float given in /kunden/531307_07548/webseiten/resetproduction-de/production/public/wp-content/plugins/qode-news/lib/helpers-functions.php on line 269
Fast wie das Original: Abba-Songs im Pritzwalker Kulturhaus - Reset Production
 

Fast wie das Original: Abba-Songs im Pritzwalker Kulturhaus

Fast wie das Original: Abba-Songs im Pritzwalker Kulturhaus

Märkische Allgemeine Zeitung

vom 16.02.2020

Es war wie eine kleine Zeitreise: „Abba – The Tribute Concert“ zelebrierten am Donnerstagabend im Pritzwalker Kulturhaus die Musik der schwedischen Popband Abba. Die gibt es zwar seit 1982 nicht mehr, doch die Songs sind nach wie vor aktuell und spätestens seit dem Abba-Musical wohl auch zeitlos.

Die Tribute-Band brachte natürlich auch Stil und Kleidung des Quartetts mit auf die Bühne und Akteure, die die Protagonisten der Band überzeugend verkörperten. Dazu kamen weitere Musiker und Backgroundsängerinnen.

Backgroundsängerinnen. Mit 420 Besuchern – so die Zahl, die die zufriedene Kulturhaus- Chefin Roswitha Bohnsack nannte – platzte das Kulturhaus an diesem Abend fast aus allen Nähten. Mit dabei: Alte Pritzwalker, die zu DDRZeiten in den siebziger Jahren die Hitparaden im Westradio gehört hatten, wo Abba seit ihrem Hit „Waterloo“ jahrelang auf den Spitzenplätzen
zu finden war. Ein Pritzwalker, der sich daran erinnerte, fand die Darbietung am Donnerstag „einwandfrei“.

Text und Bilder veröffentlicht von Bernd Atzenroth in der Märkische Allgemeine Zeitung vom 16.02.2020.

Den kompletten Bericht lesen Sie hier: Fast wie das Original