Warning: setcookie() expects parameter 3 to be integer, float given in /kunden/531307_07548/webseiten/resetproduction-de/production/public/wp-content/plugins/qode-news/lib/helpers-functions.php on line 269
Irische Tanzkunst begeistert Publikum - Reset Production
 

Irische Tanzkunst begeistert Publikum

Irische Tanzkunst begeistert Publikum

Oberhessische Zeitung

vom 18.01.2020

Pure Lebenslust, ausgefeilte Perfektion und packende Erzählfreude in Gesang und Tanz: In der Stadthalle Alsfeld stand die bekannte Tanzshow „Dance Masters – Best of Irish Dance“ auf dem Programm. Für mehr als zwei Stunden entführten wahre Tanzmeister und begnadete Live-Musiker gut 350 Liebhaber des irischen Lebensgefühls auf die grüne Insel.

Farbenprächtige Kostüme, mitreißende Stepptanz-Choreografien, faszinierende Klänge keltischer Musik – die neunjährige Annika hatte angesichts der Show leuchtende Augen. Als leidenschaftliche Gardetänzerin eines Faschingsvereins im Vogelsbergkreis brachte die Grundschülerin ohnehin viel Begeisterung mit.

Ein wenig Missfallen machte sich nur in den hinteren Reihen breit. Da die Sitzplätze auf einer Ebene angeordnet waren, saßen kleinere Zuschauer quasi hinter einer Mauer. Trotz Projektion der Tanzschritte auf einer Bühnenleinwand im Hintergrund saßen einige Damen und Herren buchstäblich im Dunklen. Irgendwann aber platzte der Knoten und sie wechselten kurzum zu einem Stehplatz. „Wäre schön, wenn man für Veranstaltungen dieser Güte auch in Alsfeld die Sitzreihen mit unterschiedlichen Sitzpositionen anbieten würde. Das kann doch für weitere Events nur positiv sein“, ermunterte ein Grüppchen aus dem Fuldaer Raum zukünftige Veranstalter. Alles in allem aber fanden sie Lob für die Show.

Text und Bilder von Linda Buchhammer veröffentlicht in der Oberhessischen Zeitung vom 18.01.2020.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier.