O du fröhlich-selige Musical-Zeit

Mittelbayerische Zeitung

vom 07.12.2016

Reset Production präsentierte in Neunburg ein Oktett mit einem Potpourri weltbekannter Musical- und Weihnachts-Songs.

NEUNBURG. Die Vorweihnachtszeit ist bunt und kann sowohl laut als auch leise sein. Mit einer anderen Facette, als das eher besinnliche Konzert der Raith-Schwestern in der Vorwoche bereicherte die „Reset Production“ das Programm vor den Feiertagen in der Schwarzachtalhalle. „A Musical Christmas“ lautete der Titel, der eine Mischung von Songs großer, weltbekannter Musicals und einer Zusammenstellung eher weihnachtlicher Arrangements beinhaltete. Der Veranstalter war schon des Öfteren in der Pfalzgrafenstadt zu Gast, immer mit großem Erfolg. Mit der Besetzung dieses unterhaltsamen Show-Abends dürfte er allerdings ein echtes Highlight gesetzt haben. Die acht jungen Briten hatten von Beginn an keine Probleme, das Publikum auf die musikalische Reise mitzunehmen.

Kontrast zur frostigen Realität

Angesichts der winterlichen Temperaturen vor der Schwarzachtalhalle boten die luftigen Kostüme zu den Titeln aus „König der Löwen“ schon von Beginn an einen interessanten Kontrast zwischen Realität und Fiktion. Katie Lilly gab mit ihrem Sologesang gleich einen Eindruck von der hohen musikalischen Qualität, mit der es das Publikum an diesem Abend zu tun bekommen würde.

Mehr lesen hier: http://www.mittelbayerische.de/region/schwandorf/gemeinden/neunburg/o-du-froehlich-selige-musical-zeit