Warning: setcookie() expects parameter 3 to be integer, float given in /kunden/531307_07548/webseiten/resetproduction-de/production/public/wp-content/plugins/qode-news/lib/helpers-functions.php on line 269
Schattentheater begeistert im Pößnecker Schützenhaus - Reset Production
 

Schattentheater begeistert im Pößnecker Schützenhaus

Schattentheater begeistert im Pößnecker Schützenhaus

Ostthüringer Zeitung

vom 14.05.2019

Dieser Tage war der große Saal des Pößnecker Schützenhauses gut gefüllt mit Publikum, das einmal professionelle Schattenspiele live erleben wollte. Zu Gast war das Shadow Theatre Delight aus der Ukraine mit seinem Programm „Amazing Shadows“. Das englische „amaze“ steht für „verblüffen“ und das ebenfalls englische ­„delight“ für „Entzücken“. Dass Programmtitel und Name der Künstlergruppe wohl durchdacht sind, bestätigte sich während der zweistündigen Show.

So alt das Schattentheater als Darstellungsform auch ist, die Umsetzung mit heutigen Möglichkeiten sorgte immer wieder für Verblüffung und Entzücken und vor allem Freude. Eine Ahnung von Schattentheater im 21. Jahrhundert kann man zwar im Fernsehen bekommen, aber als abendfüllendes Programm war es wohl allen Gästen im Schützenhaus neu. Wer den Diaabend-Effekt kennt, weiß, dass es eine Herausforderung ist, in einem vollkommen abgedunkelten Raum die Aufmerksamkeit beim Betrachter über lange Zeit wach zu halten.

Elke Franke aus Zeitz und ihre Mittwochsfrauen waren jedenfalls begeistert. Die Gruppe hatte sich vor Jahren kennengelernt und unternimmt oft ­Ausflüge – diesmal ging es nach Pößneck .

Bilder und Text von Karin Bergner in der Ostthüringer Zeitung vom 14.05.2019

Den vollständigen Artikel lesen Sie unter: https://poessneck.otz.de/web/poessneck/startseite/detail/-/specific/Schattentheater-begeistert-im-Poessnecker-Schuetzenhaus-392789993