Spektakuläre Artistik mit Rockmusik in den Festsälen

Spektakuläre Artistik mit Rockmusik in den Festsälen

Peiner Allgemeine

vom 18.02.2018

Ein fulminantes Feuerwerk für die Augen boten am Freitagabend die Artisten und Musiker des Rock-the-Circus-Ensembles in den Peiner Festsälen. Mit elektrisierendem Tempo und emotionalen Darbietungen wurden zahlreiche Show-Besucher in eine atemberaubende Zirkusatmosphäre mit Live-Musik entführt.

Während ein muskelbepackter Mann jonglierte, tänzelten leicht bekleidete, attraktive Frauen mit Feuerkeulen um ihn herum und performten zu handgemachter Rockmusik aus den vergangenen fünf Jahrzehnten. Ein anderer, relativ junger Artist fegte mit seinem BMX-Fahrrad zu Grunge-Musik von Nirvana mehrmals um die eigene Achse, verdrehte dabei das Rad und balancierte freihändig mit einem Fuß auf einem sogenannten Stunt-Peg.

Kurz darauf rasten nacheinander zwei Artisten mit ihren Rollschuhen federleicht über die Bühne, sprangen in den Spagat und präsentierten einstudierte Choreos, die perfekt auf die Rockmusik abgestimmt waren.

Einer der großen Höhepunkte waren aber die zahlreichen Feuershows, bei denen es nicht nur temperaturbedingt ziemlich heiß wurde. Denn: Die zahlreichen Akrobaten und Akrobatinnen trugen ihr bestes dazu bei, nicht nur ihren Körper, sondern auch ihre Kraft und Körperbeherrschung elegant zur Schau zu stellen.

Den vollständigen Bericht  finden Sie unter: http://www.paz-online.de/Stadt-Peine/Spektakulaere-Artistik-mit-Rockmusik-in-den-Festsaelen

Bericht von Michaela Gebauer in der Peiner Allgemeine vom 18.02.2018.