Tess Smith überzeugt als Tina Turner im Lingener Theater

Tess Smith überzeugt als Tina Turner im Lingener Theater

Lingener Tagespost

vom 16.03.2018

Lingen. Die Zuschauer, die Donnerstag im Lingener Theater waren, um dem Musical „Tina – The Rock Legend“ (Reset Production) beizuwohnen, können sich mehr als glücklich schätzen, da sie eine gigantische und absolut mitreißende Musik-Show, die ihresgleichen sucht, geschenkt bekamen.

Ein grandioses Ensemble um die unglaublich facettenreiche Sängerin Tess Smith, die in der Rolle der Tina Turner förmlich zu dieser verschmolz, und auch ihr äußerlich verblüffend ähnlich sah, erinnerte an die bewegenden biografischen Stationen der Ausnahmemusikerin Tina Turner und kreierte damit für das Publikum eine authentische Reise in die Vergangenheit.

Hommage an Grammy-Preisträgerin

„Break Every Rule“ ist der vollständige und treffende Titel dieses grandiosen Musicals, das eine Hommage an die elffache Grammy-Preisträgerin (gebürtige Anna Mea Bullock) ist, die in ihrer jahrzehntelang andauernden Karriere stets ihren eigenen Stil zum Ausdruck brachte und ihren eigenen Weg – oft auch entgegen manchen Regeln – gegangen ist.

Hochkarätiges Ensemble

1961 wurde sie von dem Musiker Ike Turner entdeckt, der ihr den Namen Tina Turner gab und mit dem sie eine langjährige künstlerische wie private Koalition verband, aus der sie sich jedoch heraus entwickelte. Fünf hochkarätige Musiker (allen voran der Saxophonist Paul Griesbach), drei großartige Background- Sänger sowie drei dynamische Tänzerinnen und zwei junge Schauspieler bildeten den Rahmen, um Turners Geschichte sowie die großartigen Hits wie „Paradise is here“, „Missing you“ oder „Private Dancer“ – zur großen Freude des Publikums, das schon in der ersten Hälfte kaum auf den Stühlen zu halten war.

Bericht von Meike Blunk in der Lingener Tagespost vom 16.03.2018.

Den vollständiger Bericht lesen Sie unter: https://www.noz.de/lokales/lingen/artikel/1175475/tess-smith-ueberzeugt-als-tina-turner-im-lingener-theater#gallery&0&1&1175475