Warning: setcookie() expects parameter 3 to be integer, float given in /kunden/531307_07548/webseiten/resetproduction-de/production/public/wp-content/plugins/qode-news/lib/helpers-functions.php on line 269
Woodstock-Tribute weckt "Spirit" von damals - Reset Production
 

Woodstock-Tribute weckt „Spirit“ von damals

Woodstock-Tribute weckt „Spirit“ von damals

Delmenhorster Kreisblatt

vom 08.11.2019

Ein halbes Jahrhundert ist es hier, dass in einem kleinen Ort in den USA Geschichte geschrieben wurde: Das „Woodstock“ – Festival brachte nicht nur heute weltbekannte Musikerinnen und Musiker hervor, es prägte in bloß drei Tagen auch eine ganze Generation. Das „Feeling“ des legendären Festivals war am Mittwochabend in Delmenhorst zu spüren, als Reset Production „The Spirit of Woodstock“ auf der Bühne des Kleinen Hauses präsentierte. Rund 450 Zuschauer waren ins Theater gekommen, um eine Show zu sehen, die die Musik von „Woodstock“ nicht nur aufleben ließ, sondern auch die Geschichte rund um das äußerst chaotische Hippie-Festival schilderte.

Selbst wenn hierzulande wohl nur die wenigsten „Woodstock“ live miterlebt haben, die Musik und das Lebensgefühl von damals hat auch in Deutschland bei vielen Fans immer noch nicht an Bedeutung verloren.  Diesen Eindruck vermittelte zumindest das Publikum im Kleinen Haus.  Ob Jimi Hendrix, Janis Joplin, Santana, The Who oder Joe Cocker – für die „musikalische Reis ins Jahr 1969“ hatte das Show-Ensemble die bekanntesten Hits der größten „Woodstock“ – Musiker vorbereitet.

Text und Bilder von Jasmin Johannsen veräffentlicht im Delmenhorster Kreisblatt vom 08.112019.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier: Woodstock-Tribute weckt "Spirit" von damals